Offen wie nie zuvor

Herzogin Kate: "Es ist einsam als Mutter"

Adabei
25.04.2017 06:00

Die britische Herzogin Kate hat sich erstmals in die Seele blicken lassen. Mit anderen Müttern sprach sie über die Schwierigkeiten und die Einsamkeit, die das Muttersein manchmal mit sich bringe.

Prinz Williams schöne Ehefrau Kate gibt nicht oft etwas über ihre Gefühle preis. Jetzt hat es die Herzogin von Cambridge aber doch getan. Beim Besuch einer Schule in London plauderte sie mit anderen Müttern über die Herausforderung, Kinder zu haben.

"Es ist manchmal einsam"
Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (1) sind für die 35-Jährige ihr ein und alles und sie hat als Mitglied der Königsfamilie natürlich Hilfe durch eine Nanny - trotzdem empfinde auch sie es oft als schwierig, Mutter zu sein. "Es ist manchmal einsam und man fühlt sich ziemlich isoliert, aber so viele andere Mütter machen genau das Gleiche durch, was ihr gerade erlebt. Aber es geht darum mutig genug zu sein, so wie ihr, um darüber zu reden", sagte sie.

Es habe auch bei ihr gedauert, sich an die Mutterrolle zu gewöhnen. Die Geburt ihres ersten Kindes sei auch für sie ein "lebensverändernder Moment" gewesen.

Royales Trio kämpft für Menschen mit mentalen Problemen
Gemeinsam mit ihrem Gatten Prinz William und ihrem Schwager Prinz Harry promotet Kate schon seit ein paar Tagen ihre "Heads Together"-Kampagne. Dadurch sollen Menschen ermutigt werden, über ihre mentalen Probleme zu sprechen. Das royale Powertrio erhofft sich so, ein ehrlicheres und offeneres Miteinander bewirken zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele