Die Arme!

Helene Fischer löst Shitstorm auf YouTube aus

Adabei
19.09.2014 16:14
Seit einiger Zeit läuft im österreichischen Fernsehen ein VW-Werbespot mit Schlager-Engel Helene Fischer, der auch auf YouTube gestellt wurde. Dort kommt die 30-Jährige im Hippie-Look mit geglossten Lippen aber überhaupt nicht an, sondern wird sogar verlacht. Über den blonden Superstar ergießt sich ein wahrer Shitstorm an unflätigen Kommentaren.

"Viele von uns sind als Kinder auf dem Rücksitz im VW in den Urlaub gefahren, sie saßen als Teenager beim ersten Kuss im Golf oder fuhren im Bulli zum Camping." So wird der aktuelle Werbespot mit Helene Fischer auf YouTube angeteasert.

Die Schlagerschönheit tanzt und fährt Auto in dem Clip. Vor einem alten VW-Bus ist sie im 70er-Jahre Hippie-Look zu sehen, sie lächelt in den Rückspiegel eines Golfs. Sagt: "Hallo! Ich bin Helene Fischer. Und das ist mein Volkswagen." Untermalt ist der Spot mit Fischers Song "Ich will immer wieder dieses Fieber spür'n."

Die Kommentare unter dem Clip dürften die Sängerin aber nicht erfreuen. "Hahahaha", "Peinlich!", "Bääh mies!" oder "Das ist so unfassbar schlecht" ist dort zu lesen. Sogar erklärte Fischers-Fans kritisieren die Werbung. So fragt ein erschütterter Anhänger des Stars: "Was haben Sie mit Helene gemacht?" Ein anderer erklärt: "Dieses Video macht betroffen." Eine weiterer will nicht glauben, wie man "eine so telegene und beliebte Frau" wie Helene Fischer nur so "dämlich aussehen" lassen könne, und vermutetet gar "Böswilligkeit".

Der Autohersteller ist ob der Gemeinheiten gegen den Star peinlichst berührt und schrieb einem Kritiker zurück: "Es tut uns leid, dass dir der Spot nicht gefällt. Kennst du die beiden anderen Varianten bzw. den vollen Zwei-Minuten-Spot? Vielleicht gefällt dir ja eine andere Version besser. Aber am Ende gilt sowieso: Geschmäcker sind verschieden." In diesem Fall wohl eher nicht. Kommentar: "Das soll wohl ein Scherz sein?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele