Pelz- & Ledersünder

Heidi, Lindsay & Co. sind PeTAs “Worst Dressed”

Adabei
21.02.2008 17:01
Es gibt Auszeichnungen, die niemand gern bekommt. Dazu gehört wohl auch der „Worst Dressed Award“ von PeTa (People for the ethical Treatment of Animals). Jahr für Jahr wird in einem Online-Voting der Tierrechtsorganisation über die Stars abgestimmt, die "sich besonders oft und gern in Häute hüllen, die nicht ihnen gehören". In diesem Jahr wurden aber nicht nur die internationalen Pelz- und Ledersünder „ausgezeichnet“, es gabe auch eine eigene „Worst Dressed German“-Liste, die Heidi Klum anführt. International sitzt Soul-Sängerin Aretha Franklin ganz oben auf dem für PeTA blutigen Thron. Aber auch Lindsay Lohan, Eva Longoria und Kylie gehören für die Organisation auf die „Liste der geschmacklosesten Kleidung“.

Natürlich hält PeTA auch nicht mit den Gründen hinter dem Berg, warum gerade diese Promis auf der Liste ganz, ganz oben landeten. So lassen sie Aretha Franklin ausrichten: „Wir wäre es zur Abwechslung mal mit etwas R-E-S-P-E-C-T für die Tiere? Aretha, als du zu den Grammys in einem weiteren hässlichen Pelzmantel erschienst, sahst du aus, als würdest du ‚I am a Walrus’ von den Beatles aufführen wollen. Du magst zwar eine Queen sein, aber dein Mitgefühl ist ganz und gar nicht königlich.“

"Bordsteinschwalbe der Wisteria Lane"
Marilyn Manson könne „bei all dem Leder, das ihn von Kopf bis Fuß bedeckt, mit den Leichen in seinem Keller einen ganzen Friedhof füllen“, Eva Longoria sehen „in ihren hässlichen Pelzen aus wie die Bordsteinschwalbe der Wisteria Lane“ und „Ich weiß, wer mich getötet hat“ sei nicht nur der Titel von Lindsay Lohans neuestem Film, „sondern auch ein Aufschrei der getöteten Tiere, die diesem kaltherzigen Mädchen ihre Pelze liefern mussten“.

Bei der deutschen Abstimmung landeten neben Heidi Klum unter anderem auch Barbara Schöneberger, Heino Ferch und Thomas Gottschalk auf den vordersten Plätzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele