Model wehrt sich

Heidi Klums Kinderwagen eine Gefahr für Babys?

Adabei
11.10.2013 16:06
Ist Heidi Klum etwa fahrlässig, wenn es um die Sicherheit von Kindern geht? Das behauptet jetzt jedenfalls ein Konsumentenschutz-Magazin, das die Buggys, die das Model für die Kette Babies 'R' Us entworfen hat, genauer unter die Lupe genommen hat. Doch Klum lässt das nicht auf sich sitzen: Sicherheit habe "oberste Priorität", so die 40-Jährige.

Die US-Konsumententester des Magazins "Consumer Reports" stuften den Kinderwagen, den Heidi Klum für die Einkaufskette entworfen hat, als "unsicher" ein und versahen ihn darüber hinaus mit einem eindeutigen "Don't buy" – also dem Hinweis, den Buggy besser nicht zu kaufen. Der Grund für das niederschmetternde Urteil des Magazins ist, dass die Gurte des "Heidi Klum Truly Scrumptious Travel System"-Kinderwagens, der in den USA zwischen 160 und 240 Euro kostet, nicht richtig schließen.

Doch bringt der Buggy Kinder wirklich in Gefahr? Klum zeigt sich in einem Statement gegenüber der "New York Post" besorgt über das Testergebnis. "Als vierfache Mutter hat Sicherheit für mich natürlich oberste Priorität", so die 40-Jährige. "Wir arbeiten nur mit Firmen zusammen, die ständig beweisen, dass sie ihrer Verpflichtung nachkommen, bei Produkten, die sie herstellen, die höchsten Standards einhalten."

Als sie die Nachrichten gehört habe, habe sie sofort Kontakt zum Hersteller aufgenommen. "Ich werde mich kontinuierlich mit ihm treffen, um sicherzugehen, dass sie alle Bedenken ernst nehmen", versicherte Klum abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele