Bares für Smoothies

Heidi Klum bezahlt ihre Kinder fürs gesunde Essen

Adabei
16.04.2013 16:48
Dass Heidi Klum gerne mal in einen saftigen Burger beißt, davon wollte uns das Model schon öfter überzeugen. Dass sie das bei ihren Kindern nicht zu gerne sieht, erzählte sie jetzt in einem Interview mit der britischen "Daily Mail". Ihre Kinder stopft sie nämlich voll – aber nicht mit Fast Food, sondern mit Dollars: Für jeden gesunden Snack bekommen Leni, Lou, Henry und Johan bares Geld.

Erst unlängst geriet Gwyneth Paltrow ins Lauffeuer der Kritik, als sie verriet, ihre Kinder hauptsächlich vegan und frei von Kohlenhydraten zu ernähren. Auch Heidi Klums Weg zur gesunden Ernährung ihrer Sprösslinge stößt so manchem bitter auf. Die 39-Jährige erzählte im Gespräch mit dem Magazin nämlich, dass der Saft aus frischen Früchten, den sie jeden Morgen zubereite, nicht bei allen auf Gegenliebe stoße.

Um den gesunden Start in den Tag doch noch an den Buben und das Mädchen zu bringen, hat sich das findige Model allerdings etwas ausgedacht: "Manche meiner Kinder mögen sie nicht so gerne, also habe ich entschieden, dass ich ihnen einen Dollar gebe, wenn sie ihren Drink austrinken." Das Geld werde jedoch nicht gleich wieder für Süßigkeiten ausgegeben, sondern brav angespart. "All ihr Geld wandert in ihre Sparschweine", so Klum weiter. "Seit dem 1. Jänner haben sie schon einen ordentlichen Batzen Geld gespart. Was für sie gut ist, ist für mich auch gut."

Kritik an Klums Erziehungsstil
Eine Taktik, die in Hollywood auf durchaus unterschiedliche Meinungen stößt. Finden die einen nichts Verwerfliches an der Tatsache, Kinder mit Geld für etwas zu belohnen, können sich die meisten nicht wirklich damit anfreunden. Sie habe ihre vier Kids nicht wirklich im Griff, wenn sie zu derartigen Maßnahmen greifen muss, so der Grundtenor.

Dabei ist diese Erziehungsmaßnahme in den USA gar nichts Ungewöhnliches. Kinder mit Geld zu bestechen, damit sie sich so verhalten, wie die Eltern das wollen, ist sogar so verbreitet, dass Oprah Winfreys Radiosender sich gerade erst in einer Sondersendung mit eben diesem Thema beschäftigte. Der Experte der Sendung kam zu dem Fazit, dass das Belohnen mit Geld den Charakter der Kinder verderbe.

Heidi Klum hat sich diese Radiosendung wohl nicht angehört. Und so lässt sie ihren Kindern weiterhin täglich Dollars über den Tisch wachsen, solange diese artig ihre selbst gemixten Frucht-Smoothies schlürfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele