Schladming-Besuch

Heather Mills findet Österreich “so entspannend”

Adabei
25.01.2011 15:01
Heather Mills, der diesjährige Star-Gast beim 15. Schladminger "Nightrace", plauderte Montagabend über ihre Liebe zu Österreich, zum Schifahren, den Bergen und natürlich dem Steirischen Kernöl. Außerdem freute sie sich über eine Premiere: Der Nachtslalom am Dienstag wird ihr erstes Weltcup-Rennen sein, das sie live miterlebt.

Eine Meniskusverletzung, so die Ex-Frau von Paul McCartney, hindere sie zwar dieses Mal daran, auf den Schiern die Hänge auf der Planai herunterzuwedeln, aber im Frühjahr wolle sie das in Schladming unbedingt nachholen. Umso mehr genieße sie seit Samstag die Stimmung im Ort und freue sich auf das Rennen.

Das erste Mal sei sie, so gestand Mills, allerdings nicht in Österreich auf den Brettern gestanden, sondern in Slowenien. Nach einer schweren Jugend und viel harter Arbeit sei sie mit 21 Jahren nach Slowenien gekommen und habe dort Schifahren gelernt. Es sei, so Mills, "eine der glücklichsten Zeiten meines Lebens" gewesen, "in den Bergen, ohne Druck". Zum ersten Mal hätte sie nur etwas für sich getan und sei seither passionierte Schifahrerin. Viele Urlaube habe sie seit dieser Zeit in in Österreich verbracht: "Österreich ist so entspannend und nah an Slowenien, wo ich viele Freunde habe."

Kernöl ist Mills Favorit
In Schladming habe es dem Ex-Model vor allem die steirische Küche angetan. Als Vegetarierin bringen sie besonders die Vielzahl an Salaten und "Gemüs' und Kartoffel" ins Schwärmen. Ihre Begeisterung für Kernöl entdeckte Mills jedoch nicht in der Steiermark, sondern bereits bei ihrem ersten Schiurlaub im slowenischen Bled. Eine große Flasche des steirischen Goldes habe sie bereits für zu Hause eingepackt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele