Von Männern geleitet

Heather Graham findet Hollywood “sexistisch”

Adabei
05.10.2013 09:00
Heather Graham ist der Meinung, Frauen werden in Hollywood unterdrückt. Die Schauspielerin sagt im Interview mit "Women's Health", dass Frauen mehr Freiheit bräuchten, um ihre Sexualität auszuleben.

"Die Industrie ist total sexistisch und wird von Männern geleitet", so Graham über Hollywood. "Schau dir die Filme an, die herauskommen. Bei wie vielen davon geht es um Frauen? In 75 Prozent der Fälle wird die Hauptrolle von einem Mann gespielt."

Die 43-jährige Blondine ist der Meinung, dass es Frauen schwerfällt, sich in den Filmcharakteren wiederzufinden, die nur selten alle Aspekte der weiblichen Sexualität aufzeigen. "Es gibt viele Filme über männliche Fantasien, aber was ist mit denen von Frauen?", beschwert sich Graham über Hollywood. "Was würde passieren, wenn Frauen sich alles nehmen, was sie wollen?"

Auch die schöne Schauspielerin hatte Probleme, ihre Sexualität zu akzeptieren. "Es ist ein Aspekt meiner Persönlichkeit", sagt sie im Interview. "Es ist ein Teil von mir und ich brauchte lange, um mich gut zu fühlen. Ich war nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist, eine Person zu sein, die gerne Sex hat."

An ihrem Vorbild Susan Sarandon bewundert Graham, dass sie sich nehme, was sie will. Diese Art von Selbstbewusstsein fehlte ihr selbst früher, wie Graham im Interview beschreibt: "Als ich anfing zu schauspielern und die Rollen des hübschen Mädchens bekam, kam es mir so vor, als würde ich nur so tun und niemand sehen, was für eine graue Maus ich eigentlich war." Sie fügt hinzu: "Ich wollte immer das hübsche Mädchen sein und dachte nie, dass ich es sein könnte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele