Nach zwei Jahren

Heath Ledgers Ex-Freundin spricht über seinen Tod

Adabei
23.12.2010 16:32
Michelle Williams, Ex-Freundin des verstorbenen Hollywood-Stars Heath Ledger und Mutter seines Kindes, hat erstmals nach dem Tod des Schauspielers über die Beziehung zu ihm und ihren schmerzlichen Verlust gesprochen. Heath Ledger war am 22. Jänner 2008 an einer versehentlich eingenommenen Medikamentenüberdosis gestorben. Williams zählte bis zu seinem Ableben trotz der Trennung zu seinem engsten Freundeskreis.

Zwei Jahre hatte sich Michelle Williams aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Obwohl die 30-Jährige weiterhin Filme drehte, gab sie kaum Interviews. Nur selten sah man die Hollywood-Aktrice in den letzten Jahren auf dem roten Teppich, zu groß war der Schmerz. Jetzt erst hat die Schauspielerin die Kraft gefunden, über den Verlust von Heath Ledger zu sprechen.

In der Sendung "Nightline Tuesday" des US-Senders "ABC" hat Williams nun erstmals ihr Schweigen gebrochen. Angesprochen auf die Zeit nach Heath Ledgers Tod, erzählte sie mit zaghafter Stimme: "Nun ja, in der ersten Zeit erschien es mit gar nicht so abwegig, dass er plötzlich zur Tür hereinkommt oder hinter einem Busch auftaucht. Ich vermisse das Jahr danach, denn alle diese Möglichkeiten sind jetzt verschwunden." Um den plötzlichen Tod des Vaters ihrer Tochter zu verarbeiten, habe sie das Buch "Das Jahr magischen Denkens" von Joan Didion gelesen. Die Autorin habe selbst ihren Mann unter tragischen Umständen verloren, so Williams.

Nachdenklich fügte sie hinzu: "Ich habe zwar schon die Bedeutung der Umstände begriffen, aber der eigentliche Vorfall ist für mich nach wie vor …" Und dann musste die Ex-Freundin des Australiers eine kleine Pause machen und tief durchatmen, ehe sie weitersprechen konnte. "Ich weiß einfach nicht, wie das passieren konnte … Ich weiß, dass mich das Ganze ziemlich verfolgt hat. Mit ihm ist auch vieles andere gestorben." Offenbar kämpft die Heath Ledgers Ex-Freundin immer noch mit seinem Tod, zählte sie doch trotz der Trennung zu seinen engsten Vertrauten.

Mit "Brokeback Mountain" fing alles an
Am Set von "Brokeback Mountain" hatte alles angefangen. Dort im Sommer 2004 verliebte sich Williams in den Australier. Nur zu gerne erinnert sich die Schauspielerin an diese Zeit: "Es war eine Freude, dort zu arbeiten." Vielleicht war es gerade diese Leidenschaft, die ihr und Ledger eine Oscar-Nominierung einbrachte.

Drei Jahre lang waren Michelle Williams und Heath Ledger ein Paar gewesen. Die gemeinsame Tochter Mathilda Rose wurde am 28. Oktober 2005 in New York geboren. Im September 2007 trennte sich das Paar, hielt aber regen Kontakt - der Tochter wegen. Kurz darauf, im November 2007, erzählte Heath Ledger in einem Interview mit der "New York Times", dass ihm seine Rollen in "The Dark Knight" und "I'm Not There" den Schlaf raubten. Danach wurden immer wieder Gerüchte über Medikamentenmissbrauch laut. Williams dazu: "Solange ich ihn kannte, hatte er mit Schlaflosigkeit zu kämpfen. Er hatte einfach zu viel Energie, in seinem Kopf hat es immer gearbeitet."

Neue Liebe?
Erst vor Kurzem stand Michelle Williams mit Ryan Gosling für "Blue Valentine" vor der Kamera. Seitdem wird immer wieder darüber spekuliert, ob die beiden ein Paar sind. Doch die Gerüchte hat Williams in dem Interview umgehend dementiert. Auch die Frage nach einem anderen Mann in ihrem Leben verneinte die hübsche Blondine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele