Im engsten Kreis

Heath Ledger in Australien beerdigt

Adabei
18.02.2008 11:27
Hunderte Freunde und Verwandte haben am 9. Februar in der australischen Stadt Perth bei einer Trauerfeier Abschied vom Hollywood-Schauspieler Heath Ledger genommen, der am 22. Jänner an einer Medikamentenüberdosis gestorben war. Ledgers Ex-Partnerin Michelle Williams (im Bild links mit Heaths Schwester Kate) kam mit einer Polizeieskorte ohne die gemeinsame Tochter Matilda.

Schauspielerin Cate Blanchett hielt nach Angaben eines Trauergastes eine bewegende und zugleich lustige Rede über die Zeit, die sie gemeinsam bei Dreharbeiten mit Ledger verbracht hatte. Bob Dylans Song "The Times They Are A-Changin'" wurde gespielt, ein Film über das Leben des Schauspielers, der mit dem Film "Brokeback Mountain" berühmt geworden war, gezeigt. Zuletzt war der 28-Jährige in der Bob-Dylan-Biografie "I'm Not There" auf der Leinwand zu sehen (mehr dazu in der Infobox).

Anschließend wurde Ledger im engsten Familienkreis bestattet. "Es ist eine sehr traurige Zeit und schon schwierig genug für uns, mit der Situation fertig zu werden", sagte Ledgers Vater Kim. Reporter seien daher nicht erwünscht gewesen. Gleichzeitig bedankte er sich für die große Anteilnahme, die die Familie aus der ganzen Welt erfahren habe.

Auf der Einladung zu der Trauerfeier hieß es: "Dieser Raum ist voller Liebe, die wir alle für einen großartigen Freund empfinden, den wir alle vermissen werden. Wir bedanken uns bei allen, die sich um ihn gekümmert und an seinem großartigen Leben teilgenommen haben."

Am Wochenende davor hatte bereits Freunde und Kollegen bei einer Trauerfeier in Hollywood Abschied von dem Schauspieler genommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele