Standing Ovations

Hayden Panettiere für heroischen Einsatz geehrt

Adabei
31.03.2008 17:06
„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt“ – so lautet die einfach klingende Aufgabe für Peter Petrelli ("Gilmore Girls"-Star Milo Ventimiglia) in der Kult-Serie „Heroes“. Doch im echten Leben zieht es die Serien-Cheerleaderin Hayden Panettiere vor, selbst dafür zu sorgen, dass aus der Welt ein etwas besserer Ort wird. Oder zumindest versucht sie es. Und dafür ist die Schauspielerin mit dem großen Herz für Tiere nun auch ausgezeichnet worden.

Am Samstag erhielt die schnuckelige 18-Jährige im Rahmen der Verleihung der „Genesis Awards“ den Gretchen-Wyler-Preis, der an Prominente vergeben wird, die auf tierisches Leiden aufmerksam machen. Wie Hayden, die im vergangenen Oktober mit der Tierschutz-Gruppe „Sea Shepherd“ im Taucheranzug und auf Surfbrettern versuchte, Fischer vor der Küste Japans davon abzuhalten, ihre blutige Jagd auf Delfine fortzusetzen. Und das war gar nicht ungefährlich: Die Fischer droschen sogar mit ihren Enterhaken auf die Schauspielerin und deren Mitstreiter ein. Japan erließ auch einen Haftbefehl gegen Hayden. Doch all das schüchterte die 18-Jährige nicht ein. Im Gegenteil: Sie würde es jederzeit wieder tun. "Ich war sehr froh, dass sich so viele Menschen für unsere Aktion interessierten“, sagte sie damals und fügte an: „Jede Generation hat ihre eigene Herausforderungen, Umweltschutz ist die unsere!“

Als die den Preis überreicht bekam, konnte Hayden ihre Tränen nicht unterdrücken. Artig bedankte sie sich beim Publikum, in dem auch ihr Liebster Ventimiglia und ihre Eltern saßen und das ihr Standing Ovations spendete, und meinte bescheiden: „Als Schauspielerin träumst du davon, einen Preis wie einen Golden Globe zu bekommen, aber ich habe nie erwartet, dass ich eine Auszeichnung bekomme, die so wichtig und speziell für mich ist. Aber es gibt Menschen, die ihr ganzes Leben der Umwelt und ihren Bewohnern widmen, die verdienen das viel mehr als ich.“

Nach ihrer Rede ging Hayden von der Bühne und musste zunächst für ein paar Minuten auf der Toilette verschwinden, um die nassen Zeugnisse ihrer Gerührtheit zu überschminken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele