Kultiger Strandlauf

Hasselhoff verrät: So entstand “Baywatch”-Zeitlupe

Adabei
26.05.2014 15:17
Die Szene ist mittlerweile TV-Kult: "Baywatch"-Badewaschl Mitch Buchannon läuft den Strand entlang, die Haare vom Wind zerzaust, das Meerwasser spritzt - und das alles auch noch in Zeitlupe... Jetzt hat David Hasselhoff an der ehrwürdigen Elite-Uni Cambridge enthüllt, wie sein Slow-Motion-Strandlauf in der roten Badehose zustande kam: Es fehlte das Geld für weitere Szenen!

"The Hoff" als Gastredner an der elitären Cambridge University in England – allein das wäre schon eine Schlagzeile wert. Die ehrwürdige "Cambridge Union Society" hatte David Hasselhoff eingeladen, um vor den Studenten über seine Karriere und seine größten Erfolge zu sprechen.

Das ließ sich der Ex-"Baywatch"-Bademeister natürlich nicht nehmen und enthüllte gleich zu Beginn seines Vortrags, wie eine der kultigsten Szenen der Rettungsschwimmer-Serie entstand. Weil den Produzenten das Geld fehlte, um die 50-minütigen Episoden mit Szenen zu füllen, beschloss man, seinen Strandlauf im Intro einfach schön in die Länge zu ziehen. "Genial", meint zumindest Eddie Millett, der den Vortrag von "The Hoff" für die Website "The Cambridge Student" live mittickerte.

"'Baywatch' war wie weicher Flaum"
Gerade war seine Kult-Rolle als fescher Bademeister angeht, zeigt Hasselhoff Humor: "'Baywatch' war ein bisschen wie weicher Flaum... Aber es gibt tatsächlich echte Rettungsschwimmerinnen, die wie Pamela Anderson aussehen." Dabei war die 1989 gestartete US-Serie zunächst gefloppt.

Doch 1991 traute sich David Hasselhoff noch mal an "Baywatch" ran und machte die Rettungsschwimmer-Abenteuer als ausführender Produzent zur bis heute erfolgreichsten TV-Serie der Welt. Das wichtigste Geheimnis seines Erfolges? "Espresso", antwortete "The Hoff" lachend. "Aber es hilft auch, wenn man an sich selbst glaubt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele