Royales Rätselraten

Harry plauderte: Wird Kates Baby doch ein Bub?

Adabei
06.05.2013 13:46
Es ist das bestgehütete Geheimnis im britischen Königreich: Wird Kates und Williams Nachwuchs ein Prinz oder eine Prinzessin sein? Nachdem zuvor schon Kate selbst für das Gerücht gesorgt hatte, es handle sich um ein Mädchen, soll nun der Onkel in spe, Prinz Harry, ausgeplaudert haben, wie sehr er sich freue – allerdings auf einen Neffen!

Blau oder rosa, das ist hier die Frage! Das royale Rätselraten um den Nachwuchs der Herzogin von Cambridge und ihrem Gatten Prinz William geht in die nächste Runde. Ausgerechnet Williams Bruder Harry soll nun verraten haben, was es wird. Der 28-Jährige soll derart begeistert über seine neue Rolle als Onkel sein, dass er überall erzähle, wie sehr er sich auf seinen kleinen Neffen freue, berichtet die britische Zeitung "Daily Mail". Außerdem sei Herzogin Kate kürzlich dabei beobachtet worden, wie sie einen blauen Kinderwagen kaufte, schreibt das Blatt weiter.

Alle aktuellen Indizien deuten also auf männlichen Nachwuchs hin. Kate selbst hatte im März gegenteilige Gerüchte angeheizt. Als die Herzogin damals einen weißen Teddybären geschenkt bekam, sei das Geheimnis einfach aus ihr rausgerutscht, verriet Sandra Cook, die daneben stand und mitlauschte. So soll Kate gesagt haben: "Danke, ich nehme den für meine T..." Die 31- Jährige habe sich daraufhin selbst unterbrochen und schlicht ergänzt: "... für mein Baby."

Baby wird eine "königliche Hoheit"
Zudem hatte Königin Elizabeth kurz davor verkündet, dass einer möglichen Tochter der Titel Prinzessin zugesprochen würde, außerdem dürfe das Kind, das nach seinem Vater Prinz William auf den dritten Rang der britischen Thronfolge rutschen wird, den Zusatz "Ihre königliche Hoheit" tragen. Wusste die Queen schon, dass es ein Mädchen wird? Wollte Harry die britische Presse auf eine falsche Fährte locken? Ganz genau wissen wird man es wohl erst, wenn der royale Nachwuchs das Licht der Welt erblickt.

Doch auch in Sachen Geburtstermin halten sich Kate und William weiterhin bedeckt. Britische Medien spekulieren mit einem Datum um den 15. Juli. Nach der Geburt ihres Babys will Kate angeblich erst mal zu ihrer Familie zurückkehren. Die 31-Jährige beabsichtige, als frischgebackene Mutter bei ihren Eltern einzuziehen, wie die "Daily Mail" weiter berichtete. Demnach werde das royale Baby seine ersten sechs Lebenswochen auf dem Anwesen der Middletons in Berkshire verbringen. Die Unterstützung kann Kate sicher gut gebrauchen, denn William soll nach einem kurzen Vaterschaftsurlaub gleich auf seinen Posten als Hubschrauberpilot in der Armee zurückkehren wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele