Nach Flugzeugabsturz

Harrison Ford “auf dem Weg der Besserung”

Adabei
09.03.2015 08:17
Narben und ein paar gebrochene Knochen: "Indiana Jones"-Star Harrison Ford (72) hat ein weiteres Abenteuer mit Blessuren überlebt. Sein Sohn Ben (47) beruhigte Freunde und Fans des Schauspielers am Sonntagfrüh über Twitter: "Wir danken euch für euer Mitgefühl. Dad ist bestmöglich versorgt. Er ist auf dem Weg der Besserung und geistig sowie körperlich ungebrochen."

Der 72-jährige Ford, ein erfahrener Hobbypilot, hatte am späten Donnerstag kurz nach dem Start mit einem Oldtimer-Flugzeug in Kalifornien Motorprobleme gemeldet. Auf dem Weg zurück zum Flugplatz in Santa Monica bei Los Angeles streifte der Zweisitzer einen Baum und schlug dann mit der Nase zuerst auf einem Golfplatz auf. Ford erlitt bei der Bruchlandung US-Medienberichten zufolge mehrere Knochenbrüche und tiefe Schnittwunden am Kopf.

"Dad ist okay. Angeschlagen, aber okay!", twitterte Sohn Ben bald nach dem Unglück aus dem Krankenhaus. Er sei ein "unglaublich starker Mann". Ford war allein an Bord der einmotorigen Ryan PT-22 Recruit aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Ein Amateurvideo zeigt die Maschine, wie sie nur noch gleitet und rasch niedergeht.

Die Behörde werde den Unfall untersuchen, sagte NTSB-Sprecher Patrick Jones. Er beschrieb Ford als erfahrenen Piloten. Wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, war das Absturzopfer nach dem Unfall bei Bewusstsein. Zwei Ärzte, die nahe der Aufschlagstelle Golf gespielt hatten, hätten den Schauspieler aus dem offenen Cockpit gezogen und Erste Hilfe geleistet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele