Star droht Strafe

Happy End für Justin Biebers Äffchen “Mally”?

Adabei
03.04.2013 14:33
Gibt es für Justin Biebers Kapuzineräffchen "Mally" nun doch ein Happy End? Das Tourmanagement des Teeniestars nimmt sich des vom deutschen Zoll beschlagnahmten Affen an. Das Organisationsteam habe sich am Mittwoch bei ihm gemeldet und um die Kontaktdaten der Behörden sowie um Informationen über die notwendigen Unterlagen gebeten, sagte der Münchner Tierheimleiter Karl-Heinz Joachim.

Der Zoll hatte das 14 Wochen alte Kapuzineräffchen am Donnerstag am Flughafen beschlagnahmt - vor Biebers erstem Deutschland-Konzert der aktuellen Tournee. Es fehlten die nötigen tierseuchen- und artenschutzrechtlichen Dokumente.

Noch immer hat er diese nicht nachgereicht, was nun zu einer saftigen Geldbuße von bis zu 50.000 Euro führen könnte. "Wenn Bieber die Papiere nicht nachliefern kann, wiegt das schwer", erklärte Franz Böhmer vom Bundesamt für Naturschutz gegenüber der "Bild"-Zeitung. Bieber habe damit nämlich gegen das Washingtoner Artenschutzabkommen verstoßen.

Knapp vier Wochen hat Bieber Zeit, die Unterlagen vorzulegen. Dann bekäme er seinen Affen, den er zum 19. Geburtstag geschenkt bekommen hatte, zurück - ansonsten soll das Tier in einen Zoo kommen. In private Hände werde das Äffchen nicht gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele