60. Geburtstag

Hansi Hinterseer feiert ruhig und gemütlich

Musik
31.01.2014 17:00
Hansi Hinterseer gehört schon seit Jahren zu den schillerndsten Figuren der österreichischen Schlagerszene. Am Sonntag feiert der Blondschopf mit den kuscheligen Moonboots seinen 60. Geburtstag. Krachen lassen wird es der juvenile Showstar aber erst bei der bevorstehenden Tour zum 20-Jahre-Bühnenjubiläum.
(Bild: kmm)

Trubel will er keinen haben an seinem Jubeltag. Den hatte Hansi Hinterseer vergangenes Wochenende in Hülle und Fülle, als die Society in seiner Heimatstadt Kitzbühel rund ums Hahnenkamm-Rennen feierte. Lieber als all die Events sind dem einstigen Ski-Ass aber die Treffen mit seinen Nachfolgern auf der Piste. "Ich habe nach wie vor Kontakt zu all den Athleten, wir sind wie eine große Familie. Die Zeit mit ihnen genieße ich sehr", meint er im "Krone"-Interview.

Kein großes Tamtam
Seinen Geburtstag geht er ruhig an. "Wir sind noch am Überlegen, was wir machen, aber sicher nichts Besonderes. Geburtstage waren mir noch nie wichtig. Hätten mich nicht so viele interviewt, dann hätte ich ihn wahrscheinlich sogar vergessen", lacht Hansi. Wünsche hat er auch keine. "Zumindest nichts Materielles. Ich habe eh alles, was ich brauch'. Mich freuts am meisten, dass ich immer noch gut bei den Leuten ankomme", gesteht er.

Große Tour steht vor der Tür
Nach dem runden Geburtstag bereitet er sich auf die "Heut ist dein Tag"-Tournee vor. "Am 7. Februar fangen wir mit den Proben an. Noch bin ich am Überlegen, welche Lieder ich singen werd', es sind ja doch schon einige zusammengekommen..." Die Tour führt ihn ab Ende April quer durch Österreich und setzt sich Ende August bei zwei Open Airs fort. Alle Termine und Karten für die Shows erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele