Drogen im Knast

Haftstrafe für Michael Douglas’ Sohn verlängert

Adabei
21.12.2011 23:07
Der wegen Drogenhandels zu fünf Jahren Haft verurteilte Sohn von Hollywood-Star Michael Douglas muss sich auf einen deutlich längeren Gefängnisaufenthalt einstellen: Ein Gericht in New York verurteilte den 33-jährigen Cameron Douglas am Mittwoch zu weiteren viereinhalb Jahren Haft, weil er im Gefängnis erneut mit Drogen erwischt worden war.

Richter Richard Berman zeigte sich unnachgiebig, obwohl ihn der Schauspieler-Sohn um Gnade gebeten hatte. "Ich bitte Sie, Richter Berman, mir die Chance zu geben, diese heimtückische Krankheit zu behandeln", sagte er über seine Drogensucht.

Cameron Douglas war im Juli 2009 in einem vornehmen New Yorker Hotel festgenommen worden und hatte zugegeben, mit größeren Mengen der Synthetik-Droge Methamphetamin gehandelt und die Droge auch selbst konsumiert zu haben. Im April 2010 wurde er deshalb zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Bereits 1999 und 2007 war er wegen Drogenvergehen inhaftiert.

Am Mittwoch waren auch vier Mitglieder der Douglas-Familie in den Gerichtssaal gekommen, nicht jedoch sein Camerons Vater und seine Stiefmutter Catherine Zeta-Jones. Die Angehörigen reagierten fassungslos auf den Richterspruch und begannen zu weinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele