Fanatischer Fan

Haftstrafe für Cusacks Stalkerin

Adabei
13.10.2008 11:09
Ein Gericht in Los Angeles hat am Freitag die fanatische Verehrerin von US-Schauspieler John Cusack zu sechs Monaten Haft und fünf Jahren auf Bewährung verurteilt. Die Angeklagte, die den 42-jährigen Hollywoodstar über Monate hinweg belästigt hatte, hatte darauf verzichtet, auf unschuldig zu plädieren, um einer weiteren Haftstrafe zu entgehen. Die Richterin rechnete die sechs Monate, die die Angeklagte bereits im Gefängnis verbrachte, auf die Strafe an und ordnete außerdem eine psychiatrische Betreuung an. Die Frau war im März vor dem Haus des Schauspielers im kalifornischen Malibu festgenommen worden, seitdem saß sie in Untersuchungshaft.

Die 33-jährige Emily Leatherman hatte den "High Fidelity"-Star zuvor über Monate hinweg mit Briefen und unerwünschten Besuchen belästigt. Im Juli 2006 hatte der Schauspieler die Behörden davon überzeugen können, der Stalkerin vorzuschreiben, drei Jahre lang von ihm und seinem Haus Abstand zu halten. Doch auch wiederholt festgesetzte Annäherungsverbote brachten nichts.

Liebesbriefe, Steine und Schraubenzieher
Zeitungsberichten zufolge hatte die Frau unter anderem eine Tasche über den Zaun von Cusacks Anwesen geworfen. Darin enthalten waren Liebesbriefe, Steine und Schraubenzieher. Außerdem habe sie dem Schauspieler gedroht, sich etwas anzutun, wenn er ihr nicht helfe. Aus diesen Gründen wurde schließlich gerichtlich angeordnet, dass sich Leatherman Cusack selbst, seinem Haus, seinem Arbeitsplatz und auch seinen Autos nur auf maximal rund 150 Meter nähern dürfe. Doch auch das beachtete die 33-Jährige nicht und suchte stattdesse immer wieder die Nähe des Mimen.

Früher war Tom Cruise ihr Opfer
Leatherman ist für die Polizei keine Unbekannte: Vergangenes Jahr war die Frau vor der Villa von Hollywoodstar Tom Cruise festgenommen worden, auch bei ihm hatte sie gegen ein Annäherungsverbot verstoßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele