Streit um Unterhalt

Haftbefehl gegen Roberto Blanco erlassen

Adabei
29.06.2014 14:27
Schlagersänger Roberto Blanco hat offenbar Ärger mit der Justiz: Laut einem Bericht der "Bild" vom Sonntag ist gegen Blanco ein Haftbefehl erlassen worden. Der 77-Jährige soll zu einem Termin, an dem er Auskunft über seine Vermögensverhältnisse geben sollte, nicht erschienen sein. Jetzt werde er laut dem Blatt deutschlandweit gesucht. Blancos Ehefrau dementiert den Bericht.

Seit mehreren Jahren tobt der Streit zwischen Roberto Blanco und seiner Ex-Frau Mireille um Unterhaltszahlungen. Im vergangenen Herbst hatte das Oberlandesgericht München bereits einer Klage der 77-Jährigen auf 151.557,05 Euro stattgegeben, die zur Not per Zwangsvollstreckung eingetrieben werden sollten. Eine Taschenpfändung des Gerichtsvollziehers bei dem Sänger im März blieb allerdings erfolglos: Nur 59,90 Euro Bargeld soll dieser bei sich gehabt haben.

Unklare Besitzverhältnisse
Wie die "Bild" berichtet, soll Blancos derzeitige Ehefrau Luzandra bei der Taschenpfändung bei der Schlagernacht in Mainburg erklärt haben, dass dessen Vermögen per Ehevertrag ihr überschrieben worden sei. Auch die Rechte für seine Lieder sollen demnach bei der 37-Jährigen liegen. Mireille Blancos Anwalt kündigte damals an, prüfen zu wollen, "ob Herr Blanco die Ehefrau als Strohfrau einsetzt - ein solches Verhalten wäre bei Nachweis strafbar".

Nicht zu Gerichtstermin erschienen
Der Sänger wurde zu einem Termin zur Abgabe einer Vermögensauskunft geladen und ist dort nicht erscheinen, weshalb nun der Haftbefehl erfolgte. Das Dokument soll bereits vergangene Woche vom Amtsgericht Kelheim ausgestellt worden sein. Eine Abbildung des Haftbefehls wurde auf der "Bild" veröffentlicht.

Ehefrau dementiert Haftbefehl
Blancos Ehefrau Luzandra dementierte indessen, dass nach ihrem Gatten gefahndet wird. "Wir wissen nichts von einem Haftbefehl, und wenn es einen gäbe, hätten wir davon erfahren", sagte die 37-Jährige. Das Ehepaar sei "ganz normal zu Hause in Salzburg". Das Amtsgericht Kelheim habe ihrem Mann bis zum 7. Juli Zeit gegeben, seine Vermögensverhältnisse offenzulegen.

Streit mit Ex-Frau seit Ende 2012
Roberto und Mireille Blanco hatten im Februar 1964 geheiratet. Sie wurden im Dezember 2012 offiziell geschieden, seitdem tobt der Streit um die Unterhaltszahlungen. Seit September 2013 ist Blanco in zweiter Ehe verheiratet. Seine Ex-Frau Mireille soll laut "Bild" zuletzt für 250 Euro monatlich in einem WG-Zimmer im südfranzösischen Cap-D'Ail gelebt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele