"Dr Pepper für alle"

Guns N’ Roses sind sauer auf Dr Pepper

Adabei
27.11.2008 14:08
Rocksänger Axl Rose ist wegen einer Werbeaktion sauer auf den Softdrink-Hersteller Dr Pepper. Der Frontman der Band Guns N' Roses wirft dem Konzern vor, erst Profit aus dem Namen seiner Gruppe geschlagen zu haben und dann die versprochene Dose Dr Pepper für jeden Amerikaner nicht geliefert zu haben. Der Hersteller hatte im März angekündigt, er werde jedem in den USA eine Dose Dr Pepper schenken, falls Guns N' Roses das lange versprochene Album "Chinese Democracy" noch in diesem Jahr veröffentlichten.

Die Band habe ihr Versprechen gehalten, Dr Pepper aber nicht, erklärte der Anwalt Alan Gutman, der Rose und die Band vertritt, in einem Brief an den Getränke-Konzern vom Dienstag. Die Website von Dr Pepper sei während der 24 Stunden, in denen kostenlose Getränke angeboten worden seien, komplett zusammengebrochen.

Der Anwalt fordert eine Entschuldigung des Konzerns in ganzseitigen Anzeigen der großen US-Zeitungen, eine Verlängerung der Frist für die Ausgabe der Getränkedosen und eine "angemessene Zahlung" zur Entschädigung der Band.

Ein Sprecher von Dr Pepper äußerte sich nicht zu den Forderungen. Er erklärte lediglich, das Unternehmen habe sich bemüht, die Zusagen zu erfüllen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele