Kein Talk mehr

Günther Jauch hört bei der ARD auf

Adabei
05.06.2015 17:14
Talkmaster Günther Jauch (58) hört bei der ARD auf. Der zuständige Norddeutsche Rundfunk zitierte ihn am Freitag mit den Worten: "Über das Angebot der ARD zur Vertragsverlängerung habe ich mich sehr gefreut. Sowohl aus beruflichen als auch aus privaten Gründen habe ich es nicht angenommen." Die ARD-Talksendung "Günther Jauch" läuft damit nach vier Jahren zum Jahresende aus.

Trotz guter Quoten gibt Günther Jauch mit Ende 2015 den prominentesten Sendeplatz im deutschen Fernsehen auf. Vier Jahre lang wurde am Sonntagabend nach dem "Tatort" bei Günther Jauch über Themen, die die Welt bewegen, diskutiert. Zuletzt hatte der ARD-Talkmaster mit der Ausstrahlung des Stinkefinger-Video mit dem griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis für Aufsehen gesorgt.

Aber auch die Auftritte von Natascha Kampusch oder der deutschen Pediga-Mitgründerin Kathrin Oertel, oder auch die Schweigeminute für Tausende im Mittelmeer ertrunkene Flüchtlinge, die Harald Höppner, Gründer des Rettungsprojektes "Sea Watch" ausrief, sorgten für TV-Momente, die im Gedächtnis bleiben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele