Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 13:30

Grönemeyer will wieder in einem Film mitspielen

08.12.2010, 09:00
Auch wenn er im kommenden Jahr eine neue Platte herausbringt und wieder auf Tournee geht, denkt Herbert Grönemeyer daran, wieder als Schauspieler zu arbeiten.

Der Grund: sein enger Freund Anton Corbijn, für dessen Werk "The American" Grönemeyer bereits die Filmmusik geschrieben hatte. "Corbijn ist ein Freund von mir und plant einen Film, wo er gern mit mir auch als Schauspieler arbeiten würde", sagte Grönemeyer in Hamburg.

Das Projekt sei in Vorbereitung und komme entweder 2012 oder 2013. Es gehe um einen Krimi, der auch in Hamburg gedreht werden soll - mehr könne er nicht verraten.

Bereits im September hatte Corbijn dem Freund Rosen gestreut und beschieden: "Herbert hat mich immer motiviert, Filme zu machen, hat immer gesagt: 'Anton, du solltest Filme drehen.' Daher wollte ich ihn unbedingt mit meinen Filmen in Verbindung bringen. Ich bin mir sicher, eines Tages richtig mit ihm als Schauspieler zu arbeiten, wenn das richtige Projekt dafür kommt." 1981 war Grönemeyer in dem Film "Das Boot" zu sehen.

Zunächst geht Grönemeyer aber von 31. Mai bis 21. Juni 2011 auf Tournee durch Deutschland. Neben den Hits seiner Alben "Bochum" und "Mensch" will der Sänger auch Titel aus seinem neuen für Anfang März geplanten Studioalbum spielen.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum