Im Quotentief

“Gottschalk Live”: Spekulationen um vorzeitiges Aus

Adabei
22.03.2012 15:04
Erneute Spekulationen um Thomas Gottschalk und seine ARD-Vorabendshow: Eine ARD-Sprecherin wies am Donnerstag Berichte der Tageszeitungen "Die Welt" und "Hamburger Abendblatt" zurück, wonach eine Mehrheit der Intendanten sich am Montag in einer Schaltkonferenz für ein Ende der Show ausgesprochen habe. Die ARD bestätigte jedoch, dass über Gottschalk gesprochen worden sei.

"Es wäre ja auch unsinnig, zeitgleich mit dem Relaunch der Sendung 'Gottschalk Live' deren vorzeitiges Ende zu beschließen", sagte die ARD-Vorsitzende Monika Piel.

Nach den Zeitungsberichten soll WDR-Chefin Piel jedoch als Einzige vorbehaltlos hinter der Sendung stehen. Die ARD bestätigte aber, dass sie ein "Sonderkündigungsrecht" vor dem Ende der auf drei Jahre angesetzten Vertragslaufzeit habe. Gottschalk ist seit dem 23. Jänner viermal in der Woche um 19.20 Uhr auf Sendung und kommt mittlerweile kaum noch über fünf Prozent Marktanteil.

Erst am Montag hatte er sein Konzept verändert und vor Studiopublikum moderiert. Am Mittwoch schalteten 1,22 Millionen Zuschauer (4,6 Prozent) ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele