"Good Vibrations"

Gottschalk kehrt mit Oldie-Musikshow ins TV zurück

Adabei
26.02.2013 09:54
TV-Moderator Thomas Gottschalk kehrt ins Fernsehen zurück. Voraussichtlich im Sommer werde der Entertainer eine ARD-Musikshow mit dem Titel "Good Vibrations" moderieren, berichtete der Branchendienst "w&v" am Montag. Ein Sprecher der ARD-Programmdirektion in München bestätigte, dass eine "Outdoor-Musikshow" mit viel Oldie-Titeln vom Bayerischen Rundfunk für die ARD geplant sei.

Gottschalk solle die Zuschauer mit auf eine "Zeitreise durch Rock- und Popmusik aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte" nehmen, so der Sprecher. Ausgestrahlt werden soll die Show zunächst als einmalige Sendung.

Weniger konkret sind derzeit die Pläne des Westdeutschen Rundfunks (WDR), mit dem 62-Jährigen eine weitere Abendshow für die ARD auf den Weg zu bringen. Die Ankündigung des Senders, noch im ersten Halbjahr 2013 ein neues Gottschalk-Format zu starten, stammt aus dem vergangenen Herbst und hat in der Öffentlichkeit bisher noch keine konkreteren Formen angenommen. Beobachter gehen davon aus, dass der Rückzug von WDR-Intendantin Monika Piel möglicherweise eine Ursache für die Verzögerung sein könnte.

Bisher miese Quoten für Gottschalk
Gottschalk moderierte für die ARD bis Anfang Juni 2012 seine Vorabendshow, die wegen schwacher Quoten aus dem Programm genommen wurde. Danach wechselte der Blondschopf, der bis Dezember 2011 den TV-Klassiker "Wetten, dass..?" präsentiert hatte, zur RTL-Show "Das Supertalent", in der er neben Dieter Bohlen in der Jury saß. Auch dort zeigte die Quotenkurve nach unten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele