Zwei Diven im Gepäck

Gina Lollobrigida ist Lugners Zusatzgast für den Opernball

Adabei
31.01.2013 10:16
Mit einem seriösen Opernball-Stargast wollte Richard Lugner dieses Jahr aufwarten und lud die ehemalige Woody-Allen-Muse Mira Sorvino nach Wien ein. Am Donnerstag verkündete der Society-Baumeister nun in einer extra anberaumten Pressekonferenz, wer ihn als Zusatzgast zum Ball der Bälle begleiten wird: Es ist Gina Lollobrigida.

"Wie ich jung war, war Lollobrigida DAS Sexsymbol", erklärte Lugner. "Sie war immer eine verführerische tolle Frau." Jetzt ist die Diva allerdings schon 85 Jahre alt, was er halt nicht ändern könne, so "Mörtel" weiter. "Und ja, auch Frauen altern, das ist das Problem. Nicht nur wir Männer."

Der letzte von Lollobrigidas über 60 Filmen liegt bereits 18 Jahre zurück, den Italienern gilt sie aber bis heute als Ikone und wird liebevoll "Gina Nazionale" genannt. Mit ihrer Kollegin Sofia Loren ist sie einer der wenigen italienischen Stars, die auch in Hollywood Karriere machten.

Ob sich die Filmdiva an der Seite von Richard Lugner von ihren privaten Problemen ablenken wird? Immerhin beschuldigt Lollobrigida derzeit ihren Ex-Lover und Toyboy, sie ohne ihr Wissen geheiratet zu haben, um an ihr Erbe zu kommen (siehe Infobox).

Helmut Berger kommt nach Wien, aber nicht zum Ball
Kurzfristig brachte Lugner auch Dschungel-Enfant-terrible Helmut Berger als zweiten Stargast für den diesjährigen Opernball ins Gespräch. Dieser wird den Baumeister aber nur am Samstag zum Dresdner Opernball begleiten, nach Wien kommt der einst schönste Mann der Welt dann zur Eröffnung eines Feinkostladens in der Lugner City.

Schuld daran ist für Lugner Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh, die die Tumulte vor Lugners Loge als "Sicherheitsproblem" einstufte und "Mörtel" samt Entourage in eine Loge in den zweiten Rang verbannte.

Das jedoch will der Baumeister nicht auf sich sitzen lassen und wetterte erst am Donnerstag, dass er auf eine Loge im ersten Rang bestehe. Ein "Sicherheitsrisiko" würde er keinesfalls darstellen, so Lugner während der Pressekonferenz, "und auch die Polizei weiß nichts davon".

Treichl-Stürgkh: "Lugner kann einladen, wen er will"
Indes meldete sich auch Treichl-Stürgkh zu den Diskussionen rund um Lugners Loge zu Wort. Er habe auch letztes Jahr diese Loge gehabt, so die Opernball-Organisatorin, die Lugners Verärgerung nicht verstehen will.

Auch die Aufregung um die alljährlichen Opernball-Gäste des Baulöwen kann sie nicht teilen. "Er kauft diese Loge, und es ist sein gutes Recht, dort einzuladen, wen immer er will", so Treichl-Stürgkh. Für Lugners diesjährigen Stargast Sorvino fand sie dann aber doch anerkennende Worte: "Ich finde es schön, dass es so eine anerkannte Künstlerin ist. Das freut mich auch für ihn."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele