Münzen in Arbeit

Gibt Prinz William demnächst seine Verlobung bekannt?

Adabei
18.10.2010 13:03
Die Verlobung von Prinz William mit seiner langjährigen Freundin Kate Middleton soll unmittelbar bevorstehen. Wie mehrere britische Medien berichten, habe die königliche Münzprägeanstalt damit begonnen, Gedenkmünzen mit dem Konterfei der beiden vorzubereiten.

Wie die "Mail on Sunday" berichtet, hätte die Münzprägeanstalt mit Sitz in Wales bereits die Gipsform für die Gedenkmünze anfertigen lassen. Da jede royale Gedenkmünze von der Queen persönlich genehmigt werden muss, gehen Royal-Kenner nun davon aus, dass die Verlobung des Paares sozusagen auf Schiene ist.

Dave Knight von der "Royal Mint", wie die Prägeanstalt auf Englisch heißt, wollte dementsprechende Berichte freilich nicht bestätigen. Er sagte der Zeitung dazu lediglich, man hätte sich, wie jedes andere Unternehmen auch, auf eine geschäftliche Möglichkeit vorbereitet. "Wenn Prinz William und Kate Middleton ihre Verlobung bekannt geben, würden wir sicherlich eine Münze herausgeben, um die glückliche Nachricht zu feiern."

Weiter angeheizt werden die Verlobungsspekulation aber durch die Reaktion von "Clarence House", dem offiziellen Wohnsitz des Prinzen. Ein Stabsmitarbeiter erklärte: "Wir wussten nicht, dass so eine Münze geprägt wird, nehmen aber an, dass der Palast seine Zustimmung dafür geben müsste." Auf ein Verlobungsdatum angesprochen, gab es ebenfalls kein Dementi, dafür aber eine höchst "verdächtige" Antwort: "Wir kennen das Datum nicht, das wissen nur Kate und William. Wir nehmen an, wir werden erst in letzer Minute informiert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele