425 Millionen Dollar

Gibsons Ex-Frau bekommt die Hälfte seines Vermögens

Adabei
24.12.2011 10:18
Mel Gibson (55) ist nun legal Single, dafür aber auch um die Hälfte seines Vermögens leichter. Wie "People" berichtete, wurde die Scheidung des Schauspielers von Robyn Gibson am Freitag an einem Gericht in Los Angeles vollzogen. Die beiden waren fast 30 Jahre lang verheiratet, bevor sie sich 2006 offiziell trennten. 2009 reichte Robyn Gibson die Scheidung ein. Das Ex-Ehepaar hat sieben gemeinsame Kinder.

Dem "People"-Bericht zufolge wurde das Vermögen des Hollywoodstars 2006 von einer Wirtschaftszeitung auf 850 Millionen Dollar geschätzt. Da das Paar keinen Ehevertrag abgeschlossen hatte, stehe der 55-Jährigen die Hälfte von dem zu, was Gibson in der Zeit der Ehe verdiente.

"Unüberbrückbare Differenzen"
Gibson hatte die frühere Arzthelferin Robyn 1980 in ihrer Heimat Australien geheiratet, als er noch ein unbekannter Schauspieler war. Seine Frau, die nach der Scheidung wieder ihren Mädchennamen Moore annimmt, hatte sich bereits im August 2006 von dem Oscar-Preisträger getrennt und im April 2009 die Scheidung eingereicht. Den Antrag begründete sie mit "unüberbrückbaren Differenzen".

Kurz vor der Trennung von seiner Frau hatte der streng katholische Schauspieler für Schlagzeilen gesorgt, als er wegen Alkohols am Steuer festgenommen wurde und gegenüber Polizisten antisemitische Äußerungen fallen ließ.

Nach der Trennung war Gibson drei Jahre mit der russischen Sängerin Oksana Grigorieva zusammen, mit der er ein achtes Kind bekam. Die beiden überwarfen sich jedoch im vergangenen Jahr im Streit um das Sorgerecht für die im Oktober 2009 geborene Lucia. Im März 2011 wurde Gibson zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt, weil er seine Partnerin im Jänner 2010 in seinem Haus in Malibu im Streit um das Sorgerecht geschlagen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele