"Faces of Ethiopia"

“Germany’s Next Topmodel” Nuru verzauberte Wien

Adabei
14.10.2011 10:58
In einem sommerlichen weißen Mini-Kleid ist Sara Nuru, die Gewinnerin der vierten Staffel von "Germany's Next Topmodel", Donnerstagabend zur Benefiz-Gala und Ausstellungseröffnung "Faces of Ethiopia" in die Wiener Galerie "Westlicht" gekommen.

Dort hat die Münchnerin mit äthiopischen Wurzeln im Nu die anwesenden Gäste um den Finger gewickelt und versucht, möglichst viele Spendengelder für "Menschen für Menschen" zu lukrieren.

"Es ist selbstverständlich, dass man sich dafür engagiert", sagte Nuru, die eigens für den Abend angereist war. Vier Fotografen, Inge Prader, Peter Rigaud, Matthias Ziegler und Ricardo Herrgott, erinnern mit eindringlichen Menschenporträts der äthiopischen Bevölkerung an das Leid im Land.

Der Verkauf der Fotos und des limitierten Buchbands "Faces of Ethiopia" (echomedia, 49,40 Euro) kommt gänzlich der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" zugute, die Nuru als Botschafterin unterstützt. "Ich bin überwältigt von den Bildern. All diese Gesichter haben so viel zu erzählen", meint das Model. "Da merkt man erst wieder, wie privilegiert man selbst ist."

Berührt von der Ausstellung zeigte sich auch Moderator Alfons Haider, der gleich beschloss, ein Porträt zu kaufen: "Dieses junge Mädchen strahlt etwas so Tolles aus, obwohl sie in furchtbaren Verhältnissen wohnt und nicht einmal weiß, wie alt sie ist." Koch Bernie Rieder fand, dass "die Bilder sehr schön sind, aber wenn man die Geschichte dahinter kennt, ist schön das falsche Wort".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele