Wieder ausgerastet

Gerard Depardieu prügelt Autofahrer auf Pariser Straße

Adabei
17.08.2012 13:43
Der französische Filmstar Gerard Depardieu hat wieder einmal Ärger mit der Justiz: Ein Autofahrer in Paris zeigte den 63-Jährigen bei der Polizei an, weil der Schauspieler ihn nach einem Zwischenfall im Straßenverkehr geschlagen haben soll, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Depardieu räumte im Fernsehsender RTL ein, dass er "ein bisschen überzogen reagiert" habe.

Depardieu, der seit den 70er-Jahren in zahllosen Filmen spielte, darunter "Die letzte Metro" und mehrere Asterix-Filme, war am Sonntag im Stadtzentrum von Paris mit seinem Motorroller unterwegs. Ein Autofahrer soll ihn laut Polizei bedrängt haben, wodurch er sehr erschrocken gewesen sei, obwohl er mit seinem Roller nicht stürzte. Anschließend soll der Filmstar den Mann geschlagen haben.

Der Schauspieler beschrieb den Vorfall so: "Das ist ein Motorroller, dann kommt da ein Autofahrer, der nicht aufpasst und peng! Bitte. Mehr Angst als Schaden, und meine Reaktion war ein bisschen überzogen, weil ich sehr Angst hatte, Punkt. Das ist alles, so dumm ist das gewesen." Er fügte hinzu: "Es gibt Leute, die sehen mich und erstatten Anzeige." Das sei "der Preis des Ruhmes, wie Blödmänner sagen würden".

Depardieu war schon mehrfach wegen seiner cholerischen Reaktionen aufgefallen. So hatte er einen Fotografen im Jahr 2005 im italienischen Florenz mit einem Kopfstoß niedergeschlagen. Vergangenes Jahr pinkelte er in der Kabine eines Flugzeuges, weil ihn die Stewardess während des Starts der Maschine nicht auf die Toilette gehen lassen wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele