Taxi rammte Kleinbus

Gerard Depardieu bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Adabei
25.06.2013 13:24
Gerard Depardieu ist bei einem Verkehrsunfall in Moskau leicht verletzt worden. Wie die Zeitung "Iswestija" am Dienstag berichtete, ignorierte ein Taxifahrer eine rote Ampel und rammte einen Kleinbus. Darin saß Depardieu, der derzeit in der russischen Hauptstadt einen Film dreht, mit mehreren Kollegen des Filmteams.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag am Metropol-Hotel in der Nähe des Kremls. Die Polizei bestätigte auf Nachfragen russischer Nachrichtenagenturen lediglich, dass es einen Verkehrsunfall gegeben habe. Die sechs Passagiere des Kleinbusses seien leicht verletzt worden, schreibt die Zeitung, und hätten eine Einlieferung ins Krankenhaus abgelehnt. Dennoch seien sie zur Untersuchung in eine französische Privatklinik gebracht worden.

Der Taxifahrer war dem Bericht zufolge schon einmal wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden und besaß keinen Führerschein mehr. Das hat Depardieu mit ihm gemeinsam: Er war am Freitag von einem Pariser Gericht in Abwesenheit zu 4.000 Euro Strafe und sechs Monaten Führerscheinentzug wegen einer Trunkenheitsfahrt auf seinem Motorroller im November 2012 verurteilt worden.

Wegen der hohen Steuern in Frankreich hatte Depardieu im Jänner die russische Staatsbürgerschaft angenommen. Seit Ende Mai dreht der Franzose in der russischen Kaukasus-Republik Tschetschenien einen Film, in dem auch die Britin Liz Hurley mitspielt. Kürzlich kündigte Depardieu an, dass er außerdem an einem Film über die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi im kommenden Jahr mitwirken werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele