Keine Erinnerung

George Michael: Fünfwöchige Gedächtnislücke

Adabei
18.07.2012 10:15
George Michael hatte während seiner Lungenentzündung im letzten Jahr eine fünfwöchige Gedächtnislücke, wie er jetzt in einem Interview verriet.

Der britische Sänger musste im Herbst letzten Jahres seine "Symphonica"-Konzertreihe absagen, nachdem er in Wien aufgrund einer schweren Infektion ins AKH eingeliefert worden war.

Wie er jetzt verriet, kann er sich nicht mehr an die darauffolgenden Wochen erinnern. "Ich bin damals dem Tod von der Schippe gesprungen", berichtete George Michael im Interview mit BBC Radio 2. Die Krankheit habe sich im Voraus angekündigt, was er jedoch ignoriert habe. "Ich bin drei weitere Wochen in Europa aufgetreten. Und dann aß ich eines Nachmittags Lunch, als ich mich plötzlich sehr seltsam fühlte. Ich sagte den anderen, dass ich mich anderthalb Stunden aufs Ohr hauen wolle. Und das ist das Letzte, an das ich mich vor diesen fünf Wochen erinnern kann."

"Schwacher, alter Mann"
Obwohl er den Überlebenskampf überstand, fühlte sich der 48-Jährige anschließend wie ein "schwacher, alter Mann". So musste er sogar wieder gehen lernen. "Wenn du so lange unter Beruhigungsmitteln stehst, dann schwinden deine Muskeln auf unglaublich schnelle Weise", erklärte George Michael dazu.

Angst bereite ihm der Vorfall immer noch, wie er gestand. "Ich glaube, dass es mir deshalb noch immer schwer fällt, darüber zu reden, weil es so willkürlich war", so der Popstar. "Wenn etwas auf so willkürliche Weise passiert, dann dauert es, glaube ich, eine Weile, bis dir das Leben wieder sicher erscheint."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele