"Gnadenakt"

Gary Glitter wird aus Haft entlassen

Adabei
02.08.2008 16:12
Nachdem Gary Glitter den größten Teil seiner Haftstrafe wegen Kinderschändung in Vietnam verbüßt hat, darf der britische Ex-Popstar das Gefängnis in zwei Wochen vorzeitig verlassen. Das berichtete der Sender Sky News am Samstag unter Berufung auf die Strafvollzugsbehörde in Hanoi.

Dem 63-Jährigen, der im November 2005 festgenommen worden war, seien die restlichen Monate seiner dreijährigen Strafe in einem Gnadenakt erlassen worden. Er komme am 19. August gegen Bewährungsauflagen frei.

Der bereits in Großbritannien wegen des Besitzes von Kinderpornografie vorbestrafte Popmusiker war im März 2006 in Vietnam wegen Belästigung von zwei damals elfjährigen Mädchen verurteilt worden. Anfang des Jahres war Glitter wegen schweren Durchfalls in einem Krankenhaus behandelt worden. Dabei stellten vietnamesische Ärzte auch eine Herzerkrankung fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele