Angst um Zehen

Gabourey Sibide hat sich Magen verkleinern lassen

Adabei
09.03.2017 13:54

"Empire"-Star Gabourey Sidibe hat sich den Magen verkleinern lassen. Die 33-Jährige hat sich dazu entschlossen, nachdem bei ihr Typ-2-Diabetes diagnostiziert worden war.

Gabourey Sidibe war 2010 schlagartig mit ihrer Darstellung der Titelfigur in dem Drama "Precious - Das Leben ist kostbar" berühmt geworden und war für einen Oscar nominiert. Auf dem Red Carpet quälten sie wegen ihrer Fettleibigkeit Schweißausbrüche und Atemnot. Mit hohen Schuhen zu gehen war immer eine Qual. Dass ihr Gewicht tatsächlich ungesund sei, wurde im vergangenen Jahr mit einer Typ-2-Diabetes-Diagnose bestätigt, wie sie dem Magazin "People" erzählte.

Angst "meine Zehen zu verlieren"
Nach der Diagnose habe sie sich einem laparoskopischen Eingriff unterzogen. Sie sagt: "Ich wollte mir einfach keine Sorgen mehr über die Folgen von Diabetes machen ... Ich machte mir wirklich die ganze Zeit Sorgen darüber, meine Zehen zu verlieren." Bevor sie den drastischen Schritt setzte, habe sie versucht, auf normalem Weg abzunehmen. Das habe aber nicht geklappt. Erst seit der Operation habe sich ihr Essverhalten geändert. Durch den halbierten Magen sei ihr Hunger weniger und sie könne nicht mehr so viel essen.

In ihrer Haut fühle sie sich jetzt wohler. "Es hat Jahre gedauert, bis mir klar geworden ist, dass alles, womit ich geboren wurde, schön ist. Ich habe diese Operation nicht machen lassen, um schön zu sein. Ich habe sie machen lassen, damit ich bequem in hohen Schuhen laufen kann. Ich möchte ein Rad machen können. Ich möchte nicht jedes Mal Schmerzen haben, wenn ich eine Treppe hinaufgehe", so die Schauspielerin.

Pummelig reicht völlig
Allzu dünn wolle sie aber nicht werden. "Nur ein bisschen pummelig, dann wäre ich im Himmel", meint Sidibe, die ihre Erfahrungen auch in ihrer in Kürze erscheinenden Autobiografie "This Is Just My Face: Try Not to Stare" schildert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele