"Grace of Monaco"

Fürst Albert boykottiert Premiere von Kidman-Film

Adabei
03.04.2014 14:03
Eigentlich sollte der Film "Grace of Monaco" mit Oscar-Star Nicole Kidman ja der verstorbenen Fürstin Gracia Patricia ein Denkmal setzen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn anstatt das Fürstenhaus in Monaco in helle Freude zu versetzen, herrscht dort nur Ärger über den Hollywoodfilm. Und Fürst Albert ruft jetzt auch noch zum Boykott auf.

Fürst Albert ist wenig erfreut über den Film "Grace of Monaco", in dem die Australierin Kidman ja die monegassische Fürstin darstellt. Er findet nämlich, dass seine Mutter im Streifen übermäßig glorifiziert wird, während Vater Rainier als Despot dargestellt werde.

Schon vor Monaten sorgte der Film deshalb für Unmut im Fürstenhaus. "Wir distanzieren uns von dem Projekt, das behauptet, vom Leben unserer Eltern zu handeln", schimpfte der 56-Jährige damals. "Für uns ist dieser Film nicht biografisch, sondern historisch ungenau und zum Teil fiktional."

Kein Wunder, dass Fürst Albert den Plänen rund um die Premiere jetzt einen Strich durch die Rechnung macht. Denn eigentlich sollte "Grace of Monaco" am 14. Mai bei den Filmfestspielen in Cannes Premiere feiern. Die monegassische Fürstenfamilie hätte die Premiere veredeln sollen. Doch laut "New York Post" wird daraus wohl nichts. Weder Albert noch seine Schwestern Caroline und Stephanie werden nämlich erscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele