Probenstress

Für “Dancing Star” Dolly Buster zählt nur hopp oder dropp

Adabei
19.04.2012 11:34
Fleißiges Treiben prominenter Tanzbeine im ORF-Zentrum am Küniglberg: Um auch in der sechsten Ausgabe der "Dancing Stars" eine Runde weiter zu kommen, geben die Paare in der Trainingszeit ihr Bestes. Zwischen falschen Schritten und blauen Flecken herrscht bei den Protagonisten aber gute Stimmung.

Die tanzunerfahrene Dolly Buster, die gemeinsam mit ihrem Partner Gerhard Egger bisher von der Jury meist mit sehr wenigen Punkten bedacht worden ist, erklärte sich ihre Leistung folgendermaßen: "Bei mir gibt es nur hopp oder dropp - und bis jetzt habe ich es wirklich geschafft, jedes Mal die Schlechteste zu sein. Aber deshalb bin ich der Jury nicht böse, die können ja auch nichts dafür."

Ihr Weiterkommen verdankt die Erotikfilm-Produzentin und ehemalige Pornodarstellerin den Anrufen ihrer Fans: "Ich glaube, dass das Publikum auf die zwei Clowns nicht verzichten möchte. Wenn man in den Zirkus geht und weiß, der Clown ist nicht mehr dabei, hätte man keinen Spaß mehr."

Für die kommende Show studiert Buster den Quickstep ein: "Die Motivation dazu war sowieso immer da, nur die Lernfähigkeit hat gefehlt. Aber ich habe gerade gehört, dass ich mir einen Schritt richtig gemerkt habe, also habe ich wahrscheinlich doch schon was gelernt."

Schinkels trainiert mit Humor
Mit viel Humor laufen die schweißtreibenden Proben auch bei dem ehemaligen Mittelfeldspieler und Fußball-Trainer Frenkie Schinkels und Profi Roswitha Wieland ab. Sich die richtige Schrittfolge zu merken, stellt für den gebürtigen Niederländer eine echte Herausforderung dar: "Ich bin auch nur ein Mensch und ein Fußballer gewesen, da tue ich mir schwer bei der Choreographie. Früher habe ich mir nur meine Tore gemerkt, weil das so wenige waren, aber hier muss ich mir so viele Schritte merken."

Dem fehlenden Talent steht jedenfalls die gute Chemie zwischen dem Paar gegenüber. Eifersucht bei den Partnern außerhalb des Tanzsaals kann da schon zum Thema werden. "Wir küssen uns schon. Ein gibt einen Begrüßungs- und einen Abschiedskuss, unter Freunden ist das ja normal. Für Rosis erstes Kind muss aber ihr Freund sorgen, ich habe das schon hinter mir", scherzte der fünffache Vater.

Perfekte Harmonie herrscht auch zwischen Schauspielerin Brigitte Kren und Tanzpartner Willi Gabalier. Die 58-jährige Steirerin hat auch körperlich bisher nur kleine Blessuren davongetragen: "Es tut mir nichts weh, ich habe nur lauter blaue Flecken." Die medienwirksame Sendung hat Kren jedenfalls bereits einen deutlichen Bekanntheitsschub gebracht: "Ich drehe jetzt noch nichts Neues, deshalb merke ich von der Gagenerhöhung noch nichts, aber im Supermarkt bin ich schon angesprochen worden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele