Tränen vor Gericht

Freispruch für Ex-“GNTM”-Kandidatin Gina-Lisa

Adabei
25.06.2008 16:07
Da hat Gina-"Zack die Bohne"-Lisa, ehemalige Kandidatin bei „Germany’s Next Topmodel“, noch einmal Glück gehabt: Die 21-Jährige ist vom Vorwurf freigesprochen worden, betrunken und auch noch ohne Führerschein Auto gefahren zu sein. Ein schaler Beigeschmack bleibt: Der Freispruch an einem Nürnberger Gericht erfolgte aus Mangel an Beweisen.

Wie die „Bild“ berichtete, habe Gina-Lisa beim Plädoyer unter Tränen gesagt: „Mein Opa liegt im Sterben. Wer mich aus dem Fernsehen kennt, weiß, dass ich eine ehrliche Haut bin.“ Sie sei unschuldig und habe „ein reines Gewissen“, so die 21-Jährige.

Im Oktober des Vorjahres soll Gina-Lisa mit 1,68 Promille hinterm Steuer eines Mietwagens gesessen sein. Auch Führerschein habe sie keinen dabei gehabt. Der Staatsanwalt forderte daraufhin 100 Tagessätze zu je 250 Euro wegen „vorsätzlicher Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne Führerschein“ sowie ein einjähriges Fahrverbot für die 21-Jährige.

„Ich saß auf dem Beifahrersitz“
Gina-Lisa bestritt vor Gericht laut „Bild“ keineswegs, an dem Abend sehr betrunken gewesen zu sein („Wir waren in einer Disco. Ich habe reichlich getrunken.“), sie sei aber sicher nicht am Steuer des Wagens gesessen. Eine Frau, die sie und eine 17-jährige Freundin in dem Lokal kennengelernt hatten, sollte die Mädchen nach Gina-Lisas Aussage nach Hause fahren. Sie selbst habe sich auf den Beifahrersitz gesetzt und sei „gleich eingenickt“. Ihr sei sehr übel gewesen. Die Freundin hatte nach Informationen zunächst ausgesagt, Gina-Lisa sei gefahren, dies aber später wiederrufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele