Rätsel nun gelöst?

Freddie Mercurys Asche soll sich in London befinden

Adabei
26.02.2013 09:27
Gut 21 Jahre nach dem Tod von Queen-Sänger Freddie Mercury dürfte das Rätsel um seine letzte Ruhestätte gelöst sein. Wie die britische Tageszeitung "Daily Mail" berichtet, wurde auf dem Friedhof jenes Londoner Krematoriums, wo Mercury drei Tage nach seinem Ableben am 27. November 1991 eingeäschert wurde, eine Gedenktafel an einer Säule entdeckt. Die Inschrift lautet "In liebevoller Erinnerung an Farrokh Bulsara. 5. Sept. 1946 - 24. Nov. 1991". Wo die Asche des Sängers beigesetzt wurde, wurde nie öffentlich bekannt gegeben.

Auf den Bildern, welche die "Daily Mail" veröffentlicht hat, ist zudem der in französischer Sprache geschriebene Zusatz zur Inschrift "Um immer in Deiner Nähe zu sein mit all meiner Liebe - M." zu lesen. Dieser deute darauf hin, dass es sich dabei um Mercurys Lebenspartnerin und Haupterbin Mary Austin handelt, schreibt das Blatt. Ein Sprecher Austins hat jeden Kommentar dazu verweigert.

Befragte Friedhofsmitarbeiter hatten den bürgerlichen Namen Mercurys, Farrokh Bulsara, nicht mit dem weltberühmten Musiker in Verbindung gebracht und konnten daher keinerlei Angaben machen, wann und von wem die Tafel angebracht worden war.

Auch Lebensgefährte wusste es nicht
Der am Neujahrstag 2010 verstorbene Lebensgefährte Mercurys, Jim Hutton, hatte stets vermutet, dass die sterblichen Überreste seines Partners auf dessen Anwesen Garden Lodge in Kensington begraben wurden. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich seine letzte Ruhestätte am Fuße des Kirschbaums befindet, um alles überblicken zu können."

Anderen Gerüchten zufolge soll die Asche auf die Insel Sansibar, wo Mercury geboren wurde, gebracht oder aber in Montreux in den Genfer See gestreut worden sein. Ebendort befindet sich am Ufer des Sees eine überlebensgroße Statue des Musikers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele