Baldwin beleidigt

Fox streicht Witz über Murdoch aus Emmy-Show

Adabei
19.09.2011 10:38
Bei der Emmy-Show in Los Angeles hat die Entscheidung des übertragenden Fernsehsenders Fox, einen Witz über die Verwicklung seines Mutterkonzerns News Corp in einen britischen Medienskandal zu streichen, Aufsehen erregt. Dabei handelte es sich um einen aufgezeichneten Comedy-Beitrag des Schauspielers Alec Baldwin, der sich als fiktiver Präsident einer Fernsehakademie in einem Telefonat darüber Sorgen machte, dass jemand das Gespräch mithört.

Baldwin war über die Entscheidung gar nicht erfreut. Mit heftigen Worten reagierte er über Twitter auf die Absetzung. "Das ist bescheuert, weil ich denke, es hätte sie besser aussehen lassen", tweetete er.

Empört sagte der Schauspieler die Teilnahme an der dreistündigen Livesendung im Nokia Theater ab. Er habe eine andere Verpflichtung: Er sei zu Gast auf der Geburtstagsfeier von Tony Bennett in New York. "Wenn ich in einen Skandal verwickelt wäre, in dem ich die Telefone der Familien von unschuldigen Verbrechensopfern nur des Profits wegen hacke, dann würde ich das auch weghaben wollen", twitterte er am Abend der Verleihung.

Der Produzent der Emmy-Übertragung von Fox, Mark Burnett, trug die Entwicklung mit Fassung: "Das ist ein Nonstop-Drama, aber alles ist gut", sagte er. Der Scherz, so erklärte Fox, sei unangemessen, da das Unternehmen diese Sache sehr ernst nehme. Immerhin hatte der Skandal hatte News-Corp-Besitzer Rupert Murdoch veranlasst, seine Londoner Boulevardzeitung "News of the World" einzustellen.

Die Comedy-Einspielung wurde in letzter Minute mit einem Beitrag von Leonard Nimoy ersetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele