Das erste Topmodel

Foto verriet vorab: Larissa ist die Siegerin!

Adabei
05.02.2009 22:24
Zwei Tage vor dem großen Finale hatte das Rätselraten ein Ende, die Siegerin der allerersten Staffel der Model-Castingshow „Austria’s Next Topmodel“ ist Larissa, 16 Jahre und aus Kärnten. Und nicht – wie bisher vermutet – Constanzia. Die ebenfalls 16-jährige Wienerin war bislang als die Gewinnerin gehandelt worden. Doch Fotos aus den USA, wo bereits Ende Jänner Teile der deutschen Muttershow „Germany’s Next Topmodel“ aufgezeichnet wurden, verraten vorab: Die laut „ANTM“-Jury burschikose Blondine ist unter den Top 20 des deutschen Model-Wettbewerbs - einer der Preise für den Sieg.

Auf den Bildern, die im Internet aufgetaucht sind (danke für den Hinweis, "missmietz"!), sieht man Larissa mitten unter den deutschen Mädels in der Fashion Show Mall in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada stehen. Gebannt hört sie Model-Mama Heidi Klum und deren Jury-Kollegen, Rolf Scheider und Peyman Amin, zu. Denn die Teilnahme bei „GNTM“ ist einer der drei Preise für die Siegerin der Austro-Show. Zudem gewinnt sie ein Cover auf der Zeitschrift „miss“ und wird das Gesicht der Swarovsky-Crystallized-Kampagne.

Dass die Bilder aus Las Vegas bereits zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gelangten, war wohl nicht geplant. Schließlich strahlte der rot-weiß-rote Privatsender PULS 4 erst am Donnerstag das große Finale von „ANTM“ aus, am Montagabend waren die vier Finalistinnen bekannt gegeben worden. Es sind – neben Larissa – Constanzia, Tamara und Victoria. Dabei hatte Larissa gemeinsam mit Constanzia zittern müssen, beide hatten zu viele Fehler gemacht und wurden von der österreichischen TV-Version von Heidi Klum, Lena Gercke, auf die Folter gespannt. Im Endeffekt schafften es beide ins Finale, Larissa laut Lena, „weil sie einfach viel mehr Biss hat“.

Alle Folgen von „Austria’s Next Topmodel“ zum Nachlesen sowie eine krone.tv-Video-Umfrage, was die Österreicher von „ANTM“ und Modelshows im Allgemeinen halten, findest du in der Infobox!

In der vergangenen Woche war Constanzia als die große Siegerin gehandelt worden, nachdem bei Tamara, ganz am Anfang die große Favoritin, Vorwürfe der „Freunderlwirtschaft“ aufgekommen waren. Denn die Mutter der frechen Wienerin ist Geschäftsführerin bei „miss“, dem Partnermedium der Show. Hätte Tamara gewonnen, hätte dies ein schlechtes Licht auf die Show geworfen – auch wenn Lena betonte, dass „jedes Mädchen, auch Tamara, gewinnen kann“. Die 18-Jährige habe ihre Mutter zu keiner Zeit ins Spiel gebracht und sich unter einem anderen Namen für die Show beworben. Von „Vitamin B“ könne also keine Rede sein.

Foto: PULS 4/Jürgen Hammerschmid, Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele