Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.05.2017 - 17:51
Foto: AP / Video: apa

Forscher benennt Pferdebremse nach Beyonce

14.01.2012, 15:26
Ein australischer Wissenschaftler hat eine seltene Pferdebremse nach der US-Sängerin Beyonce Knowles benannt. Das schön geformte Hinterteil des Insekts Scaptia (Plinthina) beyonceae habe ihn an die Kurven von Beyonce erinnert, sagte Bryan Lessard am Freitag in Canberra. "Es war so augenfällig, ich konnte das Hinterteil ohne Mikroskop sehen", erzählte er. "Auf dem Unterleib wachsen dichte, goldene Haare, das hat mich an Beyonce in einem ihrer goldenen Kostüme erinnert."

Das erste Exemplar der Bremsenart wurde 1981 in Queensland gefunden. Im selben Jahr wurde Beyonce Knowles in Texas geboren. Nur drei Exemplare der Beyonce- Bremse existieren in Sammlungen.

"Absolute Diva unter den Pferdebremsen"

Er wisse nicht mehr, ob Beyonces Musik im Hintergrund gelaufen sei, als er die neue Art beschrieb, erzählte Lessard. Doch auf jeden Fall sei die "Bootylicious"- Sängerin seine Inspiration gewesen. "Das ist mein Tribut an sie", so der Australier. Die Scaptia beyonceae sei die "absolute Diva unter den Pferdebremsen", meinte er. Wissenschaftler, die ein bisher unbekanntes Insekt entdecken, dürfen dafür einen Namen wählen.

"Bootylicious" auch bereits im Wörterbuch

Beyonces Kurven haben auch schon Eingang in die englische Sprache gefunden. Laut einem Eintrag im "Oxford English Dictionary" beschreibt das Wort "bootylicious" - eine Kombination aus "booty", einem umgangssprachlichen Wort für Po, und "delicious" (lecker) - eine sexuell attraktive Frau.

14.01.2012, 15:26
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum