Jace festgenommen

“Forrest Gump”-Star erschoss seine Ehefrau

Adabei
21.05.2014 09:06
Michael Jace spielte in "Forrest Gump" und "Planet der Affen". In der TV-Serie "The Shield - Gesetz der Gewalt" war der Schauspieler als Polizist zu sehen. Jetzt stellte sich der 48-Jährige selbst der Polizei: Denn nach eigener Aussage hat Jace seine Frau April erschossen.

Am Montag gegen 20.30 Uhr kamen Beamte zum Haus des Schauspielers in Los Angeles. Jace selbst hatte die Polizei informiert und angegeben, seine Frau erschossen zu haben. Zeitgleich gab es mehrere Notrufe aus der Nachbarschaft. Im Haus fanden die Ermittler den Leichnam der 40-Jährigen. "Sie kam mit den Kindern nach Hause, dann gab es einen Streit, und es kam zu den Schüssen", so die Polizei zur "Los Angeles Times". Die Beamten stellten eine Handfeuerwaffe sicher.

Jace spielte bis zum Serienende 2008 in "The Shield - Gesetz der Gewalt" einen Polizisten, war auch in Serien wie "Law & Order" und "New York Cops - NYPD Blue" zu sehen. Er hatte kleine Rollen in Filmen wie "Forrest Gump", "Planet der Affen", "Boogie Nights" und "Fair Game". Mit seiner Frau April, die an einer Schule arbeitete, war Jace neun Jahre verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne, die zum Zeitpunkt der Schüsse im Haus waren.

Schon einmal handgreiflich geworden?
Wie eszu der Tat kam, weiß die Polizei noch nicht. Michael Jace war zuvor mit dem Gesetz noch nicht in Konflikt geraten - zumindest nicht offiziell. 2011 hatte Jace Konkurs angemeldet.

Die Promi-Seite "TMZ" will zudem herausgefunden haben, dass der Schauspieler gegenüber seiner Ex-Frau Jennifer Bitterman handgreiflich geworden war. Er habe sie gegen eine Wand geschleudert - vor den Augen seines Sohnes. Beim Scheidungsprozess bezeichnete April Jace dennoch als fürsorglichen und verlässlichen Vater.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele