Ehrung in Locarno

Ford: “Berühmt sein ist das Lästigste an meinem Beruf”

Adabei
08.08.2011 15:43
US-Schauspieler Harrison Ford versteht Menschen nicht, die in Casting- oder Talentshows gehen, um bekannt zu werden. "Mir ist völlig unbegreiflich, warum jemand berühmt sein will. Das ist doch das einzig Lästige an meinem Beruf", sagte Ford dem Magazin "Playboy". Er selbst findet seinen Job nicht besonders außergewöhnlich. Beim Filmfestival in Locarno erhielt "Indy" eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.

"Für mich ist das Schauspielern genauso ein Job wie das Schreinern", meint der 69-Jährige schmunzelnd. Gerührt zeigte sich der "Indiana Jones"-Darsteller, als er am Samstag beim Filmfestival in Locarno einen Ehrenleopard für sein Lebenswerk erhielt. "Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung", meinte Ford in seiner Dankesrede.

Der Direktor des Schweizer Filmfestivals, Olivier Père, übergab die Auszeichnung persönlich an den Hollywoodstar. Harrison Ford sei einer der Filmhelden seiner Kindheit gewesen, so Père. "Das ist ein historischer Moment für das Festival und ebenso für mich", meinte er, als Ford die Bühne betrat.

An der Seite von Daniel Craig und Olivia Wild, die ebenfalls in Locarno zu Gast waren, ist Harrison Ford demnächst in "Cowboys & Aliens" zu sehen. Der Film startet am 26. August bei uns in den Kinos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele