Miss-World-Wahl '08

Flug bleibt Austro-Miss in Erinnerung

Adabei
15.12.2008 17:03
Die "Miss World 2008"-Wahl am vergangenen Wochenende im südafrikanischen Johannesburg hat der Steirerin Kathrin Krahfuss, die im Talentwettbewerb mit einer Hula-Hoop-Nummer punkten konnte (Foto links), weniger ausgemacht als der Flug dorthin: "Es war mein erster überhaupt", so die hübsche 23-Jährige am Montag. "Der wird mir in Erinnerung bleiben." Und auch die frisch gekürte russische Miss World 2008 Xenia Suchinowa (rechts) hat sich am Montag nach ihrer Wahl zu Wort gemeldet und gestanden, dass sie das Heimweh plagt und sie sich nichts sehnlicher wünscht, als in den sibirischen Schnee heimzukehren.

Dass sie 108 Konkurrentinnen aus dem Feld schlagen konnte, begründet die blonde Schönheit mit ihrem Lächeln und ihrem Selbstbewusstsein. "Das waren die Geheimnisse meines Erfolgs." Die Krone der Miss World habe sie zuerst gar nicht ablegen wollen, gestand Suchinowa. "Sie ist schwer, aber - wie ich feststellte - sehr bequem."

Bilder der schönsten Frauen der Welt findest du in der Infobox!

Die russischen Medien überschlugen sich am Montag vor Begeisterung über die Siegerin aus ihrem Land. "Hat jemals jemand daran gezweifelt, dass russische Mädchen die schönsten auf der Welt sind?", schrieb die Boulevardzeitung "Komsomolskaja Prawda". Nach einer Internet-Umfrage des konkurrierenden Blattes "Moskowski Komsomolets" wird diese Ansicht von 66 Prozent der Russen geteilt.

Acht Tage lang auf Safari
Für unsere Kandidatin Kathrin Krahfuss war das Dabeisein alles. Sie ist nicht enttäuscht, dass sie es nicht unter die Top Drei geschafft hat. "Ach, meine Güte. Es waren dort noch über 90 andere, die leer ausgegangen sind. Ich habe den zweiten Platz beim Talentwettbewerb erreicht, das ist wenigstens etwas", so die Blondine mit dem Traummaßen 94-64-94 bescheiden.

Immerhin hat sie viel erlebt, auf das andere Mädchen durchaus neidisch sein können: Einen ganzen Monat lang waren die Anwärterinnen auf den Miss-Titel durch Südafrika gereist. "Acht Tage lang waren wir auf Safari. Wir haben viele Tiere gesehen: Giraffen, weiße Löwen, Geparden. Elefanten haben wir gesucht, aber nicht gefunden", berichtete die "Vize-Miss Austria 2008" und "Miss Styria 2008". Sonst habe man "zum Mittagsschlaf oder auch nur für eine Nacht" verschiedene Hotels besucht. Die Hitze habe ihr nichts ausgemacht: "Aber es ist ganz etwas anderes als in Österreich. Das war alles sehr schön, aber ich bin froh, wieder zurück zu sein."

Zweite im Talentwettbewerb
Die Schönheitsköniginnen mussten sich bei fünf verschiedenen Awards präsentieren: "Beim Talentwettbewerb bin ich Zweite geworden. Da habe ich meine Hula-Hoop-Nummer gezeigt, die ich früher im Zirkus gemacht habe", sagte die 23-Jährige, die etwa vier Jahre beim "Zirkus Pikard" verbracht hatte. Bei den anderen Bewerben hatte Krahfuss weniger Glück: "Da war ich nicht unter den ersten Drei."

Erst einmal ausschlafen
Überhaupt sei das Ganze "nicht sehr aufregend" für sie gewesen: "Weil ich die Nummer im Zirkus oft gemacht habe. Und bei den anderen Awards habe ich mein Bestes gegeben", so Krahfuss. Was sie nun nach der Wahl machen will, wusste die 23-Jährige am Montag noch nicht - erst einmal jedenfalls "schlafen". 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele