Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 06:52
Video: apa

Flug bleibt Austro- Miss in Erinnerung

15.12.2008, 17:03
Die "Miss World 2008"-Wahl am vergangenen Wochenende im südafrikanischen Johannesburg hat der Steirerin Kathrin Krahfuss, die im Talentwettbewerb mit einer Hula-Hoop-Nummer punkten konnte (Foto links), weniger ausgemacht als der Flug dorthin: "Es war mein erster überhaupt", so die hübsche 23-Jährige am Montag. "Der wird mir in Erinnerung bleiben." Und auch die frisch gekürte russische Miss World 2008 Xenia Suchinowa (rechts) hat sich am Montag nach ihrer Wahl zu Wort gemeldet und gestanden, dass sie das Heimweh plagt und sie sich nichts sehnlicher wünscht, als in den sibirischen Schnee heimzukehren.

Dass sie 108 Konkurrentinnen aus dem Feld schlagen konnte, begründet die blonde Schönheit mit ihrem Lächeln und ihrem Selbstbewusstsein. "Das waren die Geheimnisse meines Erfolgs." Die Krone der Miss World habe sie zuerst gar nicht ablegen wollen, gestand Suchinowa. "Sie ist schwer, aber - wie ich feststellte - sehr bequem."

Bilder der schönsten Frauen der Welt findest du in der Infobox!

Die russischen Medien überschlugen sich am Montag vor Begeisterung über die Siegerin aus ihrem Land. "Hat jemals jemand daran gezweifelt, dass russische Mädchen die schönsten auf der Welt sind?", schrieb die Boulevardzeitung "Komsomolskaja Prawda". Nach einer Internet- Umfrage des konkurrierenden Blattes "Moskowski Komsomolets" wird diese Ansicht von 66 Prozent der Russen geteilt.

Acht Tage lang auf Safari

Für unsere Kandidatin Kathrin Krahfuss war das Dabeisein alles. Sie ist nicht enttäuscht, dass sie es nicht unter die Top Drei geschafft hat. "Ach, meine Güte. Es waren dort noch über 90 andere, die leer ausgegangen sind. Ich habe den zweiten Platz beim Talentwettbewerb erreicht, das ist wenigstens etwas", so die Blondine mit dem Traummaßen 94- 64- 94 bescheiden.

Immerhin hat sie viel erlebt, auf das andere Mädchen durchaus neidisch sein können: Einen ganzen Monat lang waren die Anwärterinnen auf den Miss- Titel durch Südafrika gereist. "Acht Tage lang waren wir auf Safari. Wir haben viele Tiere gesehen: Giraffen, weiße Löwen, Geparden. Elefanten haben wir gesucht, aber nicht gefunden", berichtete die "Vize- Miss Austria 2008" und "Miss Styria 2008". Sonst habe man "zum Mittagsschlaf oder auch nur für eine Nacht" verschiedene Hotels besucht. Die Hitze habe ihr nichts ausgemacht: "Aber es ist ganz etwas anderes als in Österreich. Das war alles sehr schön, aber ich bin froh, wieder zurück zu sein."

Zweite im Talentwettbewerb

Die Schönheitsköniginnen mussten sich bei fünf verschiedenen Awards präsentieren: "Beim Talentwettbewerb bin ich Zweite geworden. Da habe ich meine Hula- Hoop- Nummer gezeigt, die ich früher im Zirkus gemacht habe", sagte die 23- Jährige, die etwa vier Jahre beim "Zirkus Pikard" verbracht hatte. Bei den anderen Bewerben hatte Krahfuss weniger Glück: "Da war ich nicht unter den ersten Drei."

Erst einmal ausschlafen

Überhaupt sei das Ganze "nicht sehr aufregend" für sie gewesen: "Weil ich die Nummer im Zirkus oft gemacht habe. Und bei den anderen Awards habe ich mein Bestes gegeben", so Krahfuss. Was sie nun nach der Wahl machen will, wusste die 23- Jährige am Montag noch nicht - erst einmal jedenfalls "schlafen". 

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum