1. Wiener Tierball

Fiona und Maggie “im Ballkleid gegen Tierleid”

Adabei
24.10.2012 14:10
"Im Ballkleid gegen Tierleid" lautet das Motto des Ersten Wiener Tierballs. Die Charity-Veranstaltung findet am 8. November 2012 im Parkhotel Schönbrunn statt. "Ziel des Balls ist nicht nur die Lukrierung von Spendengeldern für notleidende Tiere, es steckt auch eine größere Vision dahinter", betonte Brigitte Martzak, Organisatorin des Balls, bei einer Pressekonferenz am Mittwoch. Wien solle mithilfe der Veranstaltung zu einem weltweiten Zentrum für Tierschutzprojekte werden.

"Wenn man sieht, mit welchen Grausamkeiten gegen die Schwächsten der Gesellschaft, die Tiere, vorgegangen wird, muss man etwas dagegen tun", meinte Martzak. Der Ball steht unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Michael Häupl und Umweltstadträtin Ulli Sima. Schirmherrin Fiona Swarovski lud "alle Leute mit einem Herz für Tiere" ein.

Maggie Entenfellner, "Krone"-Tierecke-Chefin, wird den Abend moderieren. "Tierleid ist unendlich und hat viele Facetten", meinte Entenfellner. Mit den Spendengeldern werden unter anderem die Tierschutzorganisationen Gnadenhof Gut Riedenhof, Haus der Katzenfreunde, Verein gegen Tierfabriken, der Österreichische Tierschutzverein und Animal Care International unterstützt.

Die Band Broadway wird musikalisch durch den Abend führen. Für Unterhaltung sorgen außerdem Auftritte von Waltraud Haas, Adi Hirschal und Andrea Fendrich sowie Trickeinlagen von Hunden. Auch eine Brigitta-Webpelzmodenschau unter der Leitung von Gerda Maren-Krebs ist geplant.

Karten gibt es um 80 Euro im Kartenbüro Jirsa, Lerchenfelderstraße 12, 1080 Wien oder Touristeninformation Tegetthofstraße 7, 1010 Wien, online unter www.viennaticket.at, VIP-Tickets unter office@teamomega.org.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele