Strahlende Watts

Film über Lady Diana feierte in London Premiere

Adabei
06.09.2013 11:05
Ein neuer Film über die verstorbene Prinzessin Diana hat am Donnerstagabend in London Premiere gefeiert. Die britisch-australische Schauspielerin Naomi Watts, die in dem Film "Diana" die Hauptrolle spielt, zeigte sich - in einem engen weißen Kleid - mit ihrem Filmpartner Naveen Andrews auf dem roten Teppich am Leicester Square. Andrews spielt Dianas Freund Dodi Fayed, mit dem die ehemalige Frau des britischen Thronfolgers Charles im August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam.

Watts räumte ein, dass sie mit der Übernahme der Rolle ein Risiko eingegangen sei. Auf die Frage, ob sie Angst habe, dass der Film Dianas Söhne William und Harry verletzen könnte, sagte sie: "Hoffentlich finden sie, wenn sie ihn sehen, dass wir ihn auf respektvolle Weise gemacht haben." Das britische Königshaus hat den Film weitgehend ignoriert.

Watts musste Kritik einstecken, weil sie kaum Ähnlichkeit mit Diana hat und in dem Film eine Nasenprothese tragen musste. Sie ist die einzige bekannte Schauspielerin in dem Werk.

In dem auf dem Buch "Diana: Her Last Love" aus dem Jahr 2001 basierenden Film wird unterstellt, dass Dianas eigentliche große Liebe der pakistanische Chirurg Hasnat Khan war. Mit Dodi Fayed habe sie nur angebandelt, um Khan eifersüchtig zu machen. Khan, der bis heute in Großbritannien arbeitet, hat den Film als "komplett falsch" kritisiert und gesagt, er werde ihn nicht anschauen. Er hat nie über seine Beziehung zu Diana gesprochen, weshalb die Szenen mit ihm im Film frei erfunden sind.

Diana und Prinz Charles waren nach 15 turbulenten Ehejahren 1996 geschieden worden. Der plötzliche Unfalltod der beliebten Prinzessin hatte die britische Monarchie in eine tiefe Krise gestürzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele