Skandal in Tunesien

Festnahmen wegen Khedira-Foto mit seiner nackten Lena

Adabei
17.02.2012 09:42
Ein Männermagazin-Foto mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Sami Khedira und seiner unbekleideten Freundin Lena Gercke hat in Tunesien einen Skandal ausgelöst. Nachdem eine Tageszeitung das Bild am Mittwoch nachgedruckt hatte, wurden drei verantwortliche Journalisten vorübergehend festgenommen.

Den Männern werde ein Verstoß gegen Sitte und Moral vorgeworfen, sagte ein Mitarbeiter des Justizministeriums am Donnerstag in Tunis. Das Delikt kann mit einer Haftstrafe bis zu fünf Jahren und einer Geldstrafe von rund 600 Euro bestraft werden.

Die arabischsprachige Zeitung "Ettounissia" hatte das Foto nachgedruckt, weil Khedira in Tunesien ebenso bekannt ist wie in Deutschland. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hat einen tunesischen Vater. Auf dem beanstandeten Foto des deutschen Männermagazins "GQ" steht Khedira in Anzug und weißem Hemd hinter seiner Freundin und bedeckt mit einem Arm ihre nackten Brüste. Das Topmodel und der Kicker hatten ihre Beziehung im vergangenen Sommer öffentlich gemacht.

Journalisten von "Ettounissia" berichteten am Donnerstag, dass sie seit dem Erscheinen des Khedira-Fotos Morddrohungen von mutmaßlichen Islamisten erhalten hätten. Die Polizei ließ die Redaktion am Donnerstag mit Sonderkräften bewachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele