Geschnappt

Farina wegen Waffe im Handgepäck verhaftet

Adabei
13.05.2008 14:03
Wegen einer geladenen Waffe im Handgepäck ist der US-Schauspieler Dennis Farina am Internationalen Flughafen von Los Angeles festgenommen worden. Der 64-jährige Star aus "Schnappt Shorty" und anderen Filmen erklärte den Sicherheitsbeamten, er habe vollkommen vergessen, dass er die Handfeuerwaffe noch dabei habe. Die Obrigkeit sieht das anders: Laut Polizei habe Farina die Waffe heimlich an Bord des Flugzeuges bringen wollen.

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, stellte sich bei weiteren Ermittlungen heraus, dass der Schauspieler keinerlei Lizenz für die Waffe besitzt.

Ein strafrechtliches Verfahren wurde daraufhin eingeleitet; die Kaution für Farinas Freilassung wurde von 25.000 Dollar (16.000 Euro) auf 35.000 Dollar (22.500 Euro) hinaufgesetzt. Vorerst aber muss der 64-Jährige in Polizeigewahrsam bleiben.

Nicht ganz unkomischer Nebenaspekt des Vorfalls: Der Schauspieler war früher selbst Polizist in Chicago und hat unter anderem auch in der Fernsehserie "Law & Order" mitgespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele