Ganz schön peinlich

Falscher Preis für Katy Perry bei NRJ Awards

Adabei
19.01.2009 08:36
Ganz schön peinliches Hoppala bei den NRJ Music Awards, die am Samstagabend im französischen Cannes überreicht wurden: Da durfte sich Katy Perry nur ganz kurz über die Auszeichnung für den besten internationalen Song freuen - am Ende der Verleihung sagte der Moderator aber, der Preis gehe doch nicht an die US-Popsängerin, sondern an die aus Barbados stammende Rihanna für den Titel "Disturbia". Die Stimmen seien falsch ausgezählt worden...

Katy Perry war für "I Kissed a Girl" nominiert gewesen und hatte die Trophäe auf der Bühne entgegengenommen. Nach der Korrektur der Veranstalter blieb ihr jedoch immerhin der Preis für das beste internationale Album, "One of the Boys".

Als beste internationale Künstlerin wurde Britney Spears geehrt, die jedoch nicht persönlich erschienen war. Auch der Preis für das beste Video ("Womanizer") ging an die Sängerin.

Enrique Iglesias siegte in der Kategorie "Bester männlicher internationaler Künstler", die Pussycat Dolls wurden als beste internationale Gruppe ausgezeichnet, beste Newcomer wurden die Jonas Brothers. Beste französische Sängerin wurde Mylène Farmer, die damit den achten NRJ-Musikpreis in ihrer Karriere erhielt.

Auch Seal und Chris Martin gefeiert
In der fast dreistündigen Verleihungsshow heizten etliche französische und auch internationale Stars den Fans ein. Neben Perry wurden auch Heidi Klums Ehemann Seal sowie Coldplay-Frontmann Chris Martin gefeiert. Die britische Band war bei der eigentlichen Wahl zwar trotz dreier Nominierungen leer ausgegangen, erhielt aber einen Ehrenpreis.

Die zehnte NRJ-Gala wurde live vom französischen Sender TF1 im Fernsehen sowie über NRJ im Radio übertragen. Insgesamt gingen 43 Millionen Stimmen bei NRJ ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele