Ganz schön peinlich

Falsche Siegerin bei Australiens “Next Top Model” gekürt

Adabei
29.09.2010 11:36
Vor den Augen unzähliger Fernsehzuschauer ist in Australien ein falsches "Next Top Model" gekürt worden. Die beiden Finalistinnen hatten bei der Sendung bereits ihre Sieger- beziehungsweise Verliererrede gehalten, da wurde auf einmal der Fehler bemerkt.

"Oh mein Gott, ich weiß nicht, was ich sagen soll", stammelte Moderatorin Sarah Murdoch, Schwiegertochter von Medienmagnat Rupert Murdoch. "Das ist verrückt, verrückt, verrückt." Die australischen Medien sprachen am Mittwoch von einem der peinlichsten Momente in der Fernsehgeschichte des Landes.

Letztlich wurde in der Livesendung die wahre Gewinnerin Amanda Ware gekürt, die 18-Jährige legte auch noch einen Siegeslauf über den Laufsteg hin. Die zunächst als Gewinnerin ausgerufene Kelsey Martinovich trug ihre Niederlage mit Fassung. "Es war ein Fehler, es ist okay", sagte sie zu der aus Scham rot angelaufenen Murdoch.

Die Produzenten der Sendung machten ein "Missverständnis" hinter den Kulissen für das Debakel verantwortlich. Als Trost bekam Martinovich einen Gutschein und eine Reise nach New York.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele