"R.I.P. Mamsch"

Falcos Mama Maria Hölzel mit 87 Jahren verstorben

Adabei
15.04.2014 12:00
Falcos Mutter Maria Hölzel ist in der Nacht auf Montag im Alter von 87 Jahren gestorben, wie Falco-Freund Conny de Beauclair via Facebook mitteile. Maria Hölzel hatte in den vergangenen Jahren mehrere Schlaganfälle erlitten und lebte zuletzt im Seniorenwohnheim Oberlaa in Wien-Favoriten.

"R.I.P. Mamsch. Jetzt ist sie bei ihrem geliebten Sohn Hans", schrieb der langjährige Türsteher des Wiener Kultlokals U4 und Falco-Freund Conny de Beauclair auf seiner Facebook-Seite.

Erst vor wenigen Jahren hatte sich Maria Hölzel mit Falcos Ziehtochter Katharina Vitkovic versöhnt. Falco hatte Vitkovic mit seiner Ex-Frau Isabella Vitkovic aufgezogen. Er hatte erst nach Jahren erfahren, dass Katharina in Wahrheit gar nicht sein Kind war.

Falco, bürgerlich Hansi Hölzel, war 1998 bei einem Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Er war nach der Trennung seiner Eltern bei seiner Mutter aufgewachsen, die nach seinem Tod trotz angeschlagener Gesundheit bei zahlreichen Gedenkveranstaltungen auftrat. Auch bei der jährlichen Falco-Nacht im U4 war sie bis vor wenigen Jahren immer Stammgast gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele