Verfänglicher Name

Facebook-Werbeverbot für Film “Bad Fucking”

Kino
10.12.2013 16:55
Fucking ist ein Ort in Oberösterreich. Er liegt im Bezirk Braunau am Inn. Seine Ortstafel ist wohl eine der meistfotografierten, Touristen kommen scharenweise dafür angereist. Das Schild wurde schon mehrmals gestohlen - es gilt als witziges Souvenir. Der Film "Bad Fucking", der sich an diesen Ortsnamen anlehnt und in einem Luftkurort spielt, feiert am Montag seine Kinopremiere. Zuvor gibt es aber noch Lustiges zu berichten.

Was wie ein Faschingsscherz klingt, ist durchaus ernst gemeint: Facebook hat jegliche Werbung für den Film von Regisseur Harald Sicheritz verboten.

Begründung der Zentrale in Irland: "Wir erlauben das F-Wort in keinem Kontext. Wir verstehen, dass das ein lustiger Film ist, aber unsere Politik macht keine Ausnahme bei der Verwendung dieses Wortes in Postings."

Die Darsteller, darunter Wolfgang Böck, Michael Ostrowski, Bettina Redlich und Adele Neuhauser, finden's sicher zum Schießen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele